Behördenjob: Polizeiliches Führungszeugnis nötig?

Hallo,
ich würde gerne einen Job in einer Behörde (Stadtverwaltung) annehmen, bzw. drauf bewerben. Allerdings habe ich mal vor zig Jahren eine Dummheit gemacht, die nicht gerade schön ist.
Daher würde mich so ein polizeiliches Führungszeugnis vermutlich die Chance kosten.

Ich wollte daher mal fragen, ob jemand weiß, ob man so etwas grundsätzlich bei Behörden braucht, oder in welchen Berufen das gefordert ist (falls man das überhaupt verallgemeinern kann)?

Vielen Dank

Es gibt Fristen, nach deren Ablauf der Eintrag gelöscht wird:
https://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__24.html

Dann gibt es kürzere Fristen, nach deren Ablauf gespeicherte Einträge nicht mehr im Zeugnis stehen:
https://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__34.html

Bestimmte Behörden bekommen aber immer ALLE Inhalte:
https://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__41.html

Nachtrag:
Damit wollte ich sagen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr im Zentralregister steht, mit noch höherer Wahrscheinlichkeit eine etwaige Eintragung nicht ins Zeugnis gelangt.