Behördlich angeordneter Rückruf bei Tesla, Werkstätten?

Hallo, wie läuft das in Deutschland, Tesla ruft 119000 Fahrzeuge in die Werkstätten. Es könnte der vordere Kofferraum während der Fahrt aufspringen und die Sicht versperren.
Meines Wissens hat Tesla in Deutschland kein Vertragshändlernetz.
Das Problem mit dem aufspringenden Kofferraum dürfte älteren Personen beim 2CV und auch beim VW Käfer bekannt sein. Das gab jedesmal einen Riesenschlag und die Sicht war weg.
Udo Becker

1 Like

Hallo,

So nicht ganz richtig. Tesla ruft in Amerika über 475.000 Fahrzeuge zurück. Darunter 119 T Modell S, wegen der Fronthaube. (Quelle.)

Aber bisher noch nicht in Deutschland. (Quelle)

Aber ein eigenes Service-Netz. (Quelle)

Wie bei anderen Herstellern auch. Die Kunden, die betroffen sind, werden angeschrieben und erhalten Infos, wo sie sich zur Terminvereinbarung melden sollen. Wie zum Beispiel diesem Rückruf zu entnehmen ist.

Zitat aus dieser Seite:

Tesla wird Sie kontaktieren, um einen Servicetermin zu vereinbaren, sobald Ersatzteile in Ihrer Region verfügbar werden.

Grüße
Pierre