BEHRINGER XENYX 1622 FX mit USB Interface

HI!

sagt mal, wer kann mir erklären, wie bei solch einem pult das mit dem usb interface läuft, wenn ich versuche, dieses an den rechner anzuschliessen ??? ich stell mir vor, ich schliesse das pult per usb an den rechner an, ein treiber erkennt das pult und wenn ich in einer software … nennen wir sie cubase oder nuendo, den input auf das dann dort aufgeführte pult ändere, habe ich im proggy die entsprechende anzahl simultan verfügbarer kanäle zum an und abwählen. schlate ich die kanäl scharf und starte die aufnahme, läuft im rechner das auf, was in die kanäle am pult gespielt wird. die signale kann ich mir dann entweder über subgruppen, auxe oder den main out auf einen monitor o.ä. holen oder aber auch über das programm, rückläufig über den usb-port wieder ausgeben ???

wer kann mir ein wenig erklären, wie das geht, denn davon hängt stark ab, ob ich mir dieses pult zulege.

thanxx in advance und LG
Sabazios

Hi Sabazios,

in dem Handbuch des Gerätes ( http://www.behringer.com/EN/downloads/pdf/1622FX_P05… )steht auf Seite 4 das mitgelieferte USB-Interface übertrage bis zu 4 digitale Audi-Kanäle bis 48 kHz. Da über die Bitbreite nichts dasteht, würde ich nur mit 16 Bit rechnen. Ich befürchte stark, dass „4 digitale Kanäle“ einfach einen Stereoein- und -ausgang bedeuten.

Das bedeutet wohl, dass es sich um ein normales Mischpult mit beigelegten Audiointerface für 2 kanalige Ein- und Ausgabe handelt. Letzteres kannst du dann z.B. an den Summenausgang des Mischpultes hängen und den digitalisieren.

Liebe Grüße

Madders