Bei 1und1 als Bestandskunde einen DSL-Anschluss

bestellen.

Hallo zusammen,

ich habe erst vor Kurzem bei der Telekom meinen ISDN-Anschluss in einen analogen umgewandelt. Das Problem ist jetzt, dass über den analogen Anschluss kein DSL mehr geschaltet ist. Nach einigen Telefongesprächen mit der Telekom, in der Hoffnung die könnten mir eine Leitung freischalten, wurde mir gesagt, dass ich mich direkt an meinen jetzigen Provider (1und1) wenden sollte. Die würden das für mich erledigen.

Also sieht es momentan so aus, dass ich zwar die Deutschland Flat bei 1und1 habe, aber keinen DSL-Anschluss.

In meinem Control-Center wird mir unter Paket erweitern -> Tarifwechsel „Kein 1&1 DSL-Anschluss“ angezeigt. Wenn ich nun auf Bestellen klicke, muss ich dann 1&1 Phone-Flat mitbestellen, damit die Freischaltung erfolgt?

Ich habe die Bestellung nämlich auch schon ohne dieser Phone-Flat durchgeführt und am Ende der Bestellung wurde mir folgendes angezeigt.

Ihre aktuellen 1&1 DSL Produkte:

Aktueller Tarif: 1&1 DSL DeutschlandFlat

Einmalige Kosten Grundgebühr
pro Monat

Tarif
Summe* 0,00 EUR 0,00 EUR

Vom DSL-Anschluss keine Spur. Warum?

Wie kann ich bei 1und1 einen DSL-Anschluss bestellen?

PS: Bevor ich wieder Ewigkeiten in der Hotline hänge, dachte ich mir, ich wende mich direkt an dieses Forum.

bestellen.

ich habe erst vor Kurzem bei der Telekom meinen ISDN-Anschluss
in einen analogen umgewandelt. Das Problem ist jetzt, dass
über den analogen Anschluss kein DSL mehr geschaltet ist. Nach
einigen Telefongesprächen mit der Telekom, in der Hoffnung die
könnten mir eine Leitung freischalten, wurde mir gesagt, dass
ich mich direkt an meinen jetzigen Provider (1und1) wenden
sollte. Die würden das für mich erledigen.

Hi,

kannst Du hier bestellen, Button „DSL Einsteiger“ klicken:

http://dsl.1und1.de/?__rd=ac1704c2ZfQLPugtBVnSvEK36F…

Gruß,
Gerhard

Rückfrage
Hallo Alex,

ich habe erst vor Kurzem bei der Telekom meinen ISDN-Anschluss
in einen analogen umgewandelt. Das Problem ist jetzt, dass
über den analogen Anschluss kein DSL mehr geschaltet ist. Nach
einigen Telefongesprächen mit der Telekom, in der Hoffnung die
könnten mir eine Leitung freischalten, wurde mir gesagt, dass
ich mich direkt an meinen jetzigen Provider (1und1) wenden
sollte. Die würden das für mich erledigen.

Du hast mit ISDN schon einen DSL-Anschluß gehabt, wenn ich Dich richtig verstehe. Von wem war der? 1 & 1??

Also sieht es momentan so aus, dass ich zwar die Deutschland
Flat bei 1und1 habe, aber keinen DSL-Anschluss.

Trenne einfach mal den DSL-Anschluss von dem DSL-Zugang und lass mal wissen von wem der DSL-Anschluss ist.

In meinem Control-Center wird mir unter Paket erweitern ->
Tarifwechsel „Kein 1&1 DSL-Anschluss“ angezeigt. Wenn ich nun
auf Bestellen klicke, muss ich dann 1&1 Phone-Flat
mitbestellen, damit die Freischaltung erfolgt?

Dieses wird bei mir genauso angezeigt, aber das Problem scheint woanders zu liegen.

Ich habe die Bestellung nämlich auch schon ohne dieser
Phone-Flat durchgeführt und am Ende der Bestellung wurde mir
folgendes angezeigt.

Wie kann ich bei 1und1 einen DSL-Anschluss bestellen?

Den DSL-Anschluss scheinst Du schon zu haben. Denn der Wechsel ist kostenlos.

Vermutlich wurde beim Wechsel von ISDN zu analog von der Telekomseite der DSL-Anschluss gekappt. Es lag hier an der Telekom. Das Problem ist, dass 1 & 1 es nicht gebacken bekommt, der Telekom wieder in Auftrag zu geben, dass DSL bei Dir erneut aufgeschaltet wird. Bei mir hat es rund 4 Wochen gedauert.
Schreibe höflich und bestimmt an die Gechäftsführung von 1 & 1, mit dem Hinweis, dass Du derzeit ein Produkt bezahlen sollst, aber nicht nutzen kannst. So bekommst Du wenigstens einen Ansprechpartner mit normaler Telefonnummer und Mailaddy und gleichzeitig erhältst Du eine Vorgangsnummer. Dann sollte dieses eigentlich wieder klappen.

Mach Dich vorher aber schlau, ob Du den DSL-Anschluss bei 1 & 1 hast.

Mein DSL-Anschluss war eigentlich von der Telekom. Aber dieser wird ja dann von 1&1 geswicht, sodass die Abrechnung des Anschlusses auch über 1&1 läuft.

Hab’ direkt bei 1&1 angerufen und den Anschluss wieder beantragt. Wird aber 2-3 Wochen dauern, bis der wieder freigeschalten wurde.