Bei 33600bps die größte Internetgeschwindigkeit

Hallo Ihr da!

Ich habe da eine Frage die mich schon seit langem betrügt. Wenn ich mich ins Internet einwähle, dann habe ich bei einer Verbindung von 33600bps (im Verbindungsmanager in der Systemtray) eine Downloadrate von Homepages von 3-7 kByte/s (56k Modem). Habe ich jedoch eine Verbindungsrate von 40000, 37333, 36000, … dann habe ich nur ganze 10-400 Bytes/s Homepagedownload! Woran kann das liegen? Am Provider, an der (österr.) Telekom, an der Leitung oder an den Windows-Einstellungen (glaub’ ich zwar nicht…)?

Danke für die Antworten!

ein paar ‚Gedanken‘
Hallo KoRn!

Ich wuerd mal versuchen - auch wenn es jetzt unglaeubig klingt - saemtliche Geraete an der Telefondose abzustekcne. Es ist bekannt, dass dieses gruene Standard-Posttelefon die Geschwindigkeit ganz schon druecken kann.

Ausserdem wuerd ich auf diesen Verbindungsmanager nicht allzuviel glauben. Wenn du dir allein die Zeit ansiehst, die oft steht, faengt man ja schon zu zweifeln an.

Ich hab gehoert, dass ueber die normale Postleitung (also nicht ISDN etc) garantiert wird eine Geschwindigkeit von 9600 bps; das gibt nach Adam Riese dann 1,2 kB/s. Wenn du mehr hast, ist das Glueck aber nicht standard

Sonst faellt mir auch nix ein;

Bye,
Babs

Danke für den Tip!
Danke - werd’ ich gleich mal ausprobieren!

Ich hab gehoert, dass ueber die normale Postleitung (also
nicht ISDN etc) garantiert wird eine Geschwindigkeit von 9600
bps; das gibt nach Adam Riese dann 1,2 kB/s. Wenn du mehr
hast, ist das Glueck aber nicht standard

Wo hast du denn das her? Telekom ist nur verpflichtet, dir Telefon zu bringen, nichts weiter. Da ist doch nichts garantiert. Höchstens implizit über die Sprachqualität.

Alles was über 33600kb hinausgeht, wird nicht mehr moduliert, sondern als einfache Spannungslevel übertragen. Da kann es schon sein, daß da irgendwas die Spannungen runterzieht (ein Kondensator der sich auflädt?) nachdem sie optimal ausgehandelt wurde.

Tschau Matze