Bei Absenden Absturz (T-Online)

Liebe Leute,
seit ein paar Tagen bekomme ich jedesmal, wenn ich eine mail aus dem T-online-Programm abschicken will, eine Fehler-Meldung, danach stürzt das e-mail-Programm ab. Das ist ziemlich nervig. Was soll ich tun ? Mit dem Service von T-online habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht, Anfragen wurden nicht beantwortet.

Die Fehler-Meldungen heißen 1. runtime-error
2. Die Anweisung in „0x223271a9“ verweist auf Speicher in „0x09e43fac“ (oder „0x09e43ffc“). Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus !
Magritte

Halli-Hallo
Vielleicht hat sich Dein Problem mittlerweile erledigt, kann leider erst jetzt antworten, da ich erst seit kurzer Zeit Mitglied bin. Ich benutze derzeit T-Online 5.0. Vergleichbare Abstürze und Schutzverletzungen habe ich mit T-Online 4.0 oft erlebt (Direktanwahl oder Downloadmanager). E-Mails an T-Online sind und bleiben Zeitvergeudung, weil keine Antwort kommt. Es liegt hier wohl ein Schutzverletzung mit einer DLL vor. Versuche über Systemsteuerung > Software oder Startmenü > T-Online einmal die ganze T-Online Software zu deinstallieren, anschließend Neustart und dann neu installieren (vielleichtT-Online 5.0 wenn Du das nicht schon hast). Hat bei mir immer gewirkt. Deine Einstellungen bleiben dabei erhalten. Den Fehler „von Hand“ zu lokalisieren dürfte kaum klappen
Na dann viel Glück !!
Gruß Thomas

Hi Thomas,
vielen Dank ! Genauso habe ich es gemacht, ich hatte das 4er drauf und habe jetzt das 5er installiert - mußte mich allerdings als neuen Benutzer anmelden, weil zunächst der Fehler mit übernommen wurde und sich absolut nicht von Hand löschen ließ.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Dass vom T-online-Service keine Hilfe kommt, war mir klar , aber auch auf ein Posten in den T-online-Foren kam keine Antwort, war vergeudete Zeit ( bis auf das, dass ich entsetzt feststellen mußte, wie viele Leute Probleme mit der T-online-Software haben.
Dir jedenfalls vielen Dank.
Gruß Magritte

Hallo Magritte
Gerne geschehen, wenn auch etwas spät. Der Service von T_Online sendet- wenn überhaupt - stets eine Mail mit dem Tipp, das Problem wäre doch so komplex und man solle doch die - selbstverständlich kostenpflichtige - Hotline anrufen. Auf derartigen Support kann ich verzichten.
Tschüß Thomas