hallo,
hoffentlich kannst du mir helfen. jedesmal wenn ich eine videosequenz mit medienwiedergabe oder realplayer basic anschauen will hängt sich mein rechner auf. Gelegentlich klappts auch ohne absturz. dann höre ich aber nur den ton ohne bild! kannst du mir sagen woran das liegt. ich bedanke mich auf jeden fall schon einmal
Es gibt für z.B. das .avi Format viele Möglichkeiten wie das Video codiert ist. Welche Video Codecs auf deinem System instaliert sind siehst du wenn du unter ‚Sart/Einstellungen/Systemsteuerung/Multimedia‘ und unter ‚Geräte‘ die ‚Videokompremierungs-Codecs‘ aufrufst. Ganz sicher liegt es nun am fehlendem Codec wenn du mal in die ‚Eigenschaften‘ deiner Vidodatei reinschaust und unter ‚Details->Videoformat‘, wenn dort …bilder/s … „Unbekanntes Format“ steht fehlt Codec. Ich weiss leider auch nicht wie du nun den richtigen herausfinden könntest, aber versuch es doch als erstes mal dort wo du das Video her hast.
Hoffe das hilft erstmal weiter vielleicht kannst du ja noch etwas genaueres über das Video berichten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]