Bei Änderung Links im Dokument aktualisieren

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm (am besten Freeware), das in der Lage ist, Änderungen an Dateien direkt in den HTML-Code einzubinden.
Soll heißen, wenn ich eine HTML-Seite verschiebe in der Ordnerstruktur, die Ordnerstruktur ganz und gar ändere oder eine Datei umbenenne, soll dieses gesuchte Programm diese Änderung im Quelltext der anderen Dateien „umschreiben“ , sodass die Verlinkung wieder stimmt.
Beispiel:
Ich verschiebe eine Seite xyz.html vom Ordner A in den Ordner B.
Das Programm aktualisiert die Änderung in der Art im Quelltext, dass aus der Angabe href="…/A/xyz.html" die Angabe href="…/B/xyz.html" wird - und das in allen Dokumenten, die relativ zur Seite index.html (=Startseite) stehen.

Ich weiß, dass Dreamweaver soetwas kann, aber ich suche nach entsprechender freier Software zur Weitergabe an andere.

Einen lieben Gruß
Claudia

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm (am besten
Freeware), das in der Lage ist, Änderungen an Dateien direkt
in den HTML-Code einzubinden.
-gelöscht-
Beispiel:
Ich verschiebe eine Seite xyz.html vom Ordner A in den Ordner
B.
-gelöscht-

Ich weiß, dass Dreamweaver soetwas kann, aber ich suche nach
entsprechender freier Software zur Weitergabe an andere.

Einen lieben Gruß
Claudia

Hallo Claudia,

Dreamweaver oder auch andere Tools können sowas, weil sie eine vollständige Verknüpfungsliste führen. Mit einem (Freeware-)Tool, das sich nur den Text einzelner Dateien ansieht wirst Du nicht weit kommen. Ich denke da, solltest Du Dich nach einem Site-System umsehen.

MfG Georg V.