Hallo,
ich muss demnächst eine MPU wegen Trunkenheit im Straßenverkehr absolvieren, wird bei der Alkohol bedingten MPU auch nach Drogen (THC) gesucht?
vielen dank im voraus für die Antworten.
Gruß
Hallo,
ich muss demnächst eine MPU wegen Trunkenheit im Straßenverkehr absolvieren, wird bei der Alkohol bedingten MPU auch nach Drogen (THC) gesucht?
vielen dank im voraus für die Antworten.
Gruß
Hallo,
bei einer alkoholfragestellung wird i.d.R. nur nach alkohol gefragt. wenn aber eine haaranalyse gemacht wird, dann könnte es durchaus sein, dass da was auffällt.
im überigen, warum fragst du nach drogenkontrollen? warum gehst du in der präkären situation das risiko ein? gibt es da bei dir ein suchtproblem, im medizinischen sinne, eine suchtverlagerung? bitte einmal darüber nachdenken.
mfg
mpu24
ich muss demnächst eine MPU wegen Trunkenheit im
Straßenverkehr absolvieren, wird bei der Alkohol bedingten MPU
auch nach Drogen (THC) gesucht?vielen dank im voraus für die Antworten.
Gruß
Hallo,
Das wird definitiv beim Bluttest auffallen.
MfG, Jörn Otten.
Nein. Bei der MPU darf nur fragebezogen (Alkohol) begutachtet werden.
chatti
Hallo Timtim,
der Gutachter darf nur das überprüfen, was Dir zur Last gelegt wird. Sollte es in Deiner Akte keinen Hinweis auf THC geben, kann er dies also nicht untersuchen.
Gruß Petra
in der regel ist eine mpu fallbezogen. es wird also nach der von der fahrerlaubnisbehörde gestellten fragestellung untersucht. und falls keine auffälligen blutwerte im spiel sind wird nicht auf drogen getestet.
hallo,
bei einer mpu wegen alkohol wird nicht auf THC untersucht, es sei denn, es ergeben sich aus deiner vorgeschichte auch hinweise auf cannabiskonsum (z.b. wenn du im zusammenhang mit drogen mit der polizei zu tun hattest, eine anzeige wegen btm verstoßes erstattet wurde usw.).
gruß