Bei amazon eigene Marke aufbauen!?

Hallo,

wie funktioniert bitte

?

Danke.

Schöne Grüße

DU

Das ist immer genau so unseriös wie die Quelle.

q. e. d.

Hallo,

Es gibt aus meiner Sicht keinen Unterschied zwischen „Geld im Internet verdienen“ und „Geld mit einem Geschäft in der Stadt verdienen“. Die Werkzeuge sind sich ähnlich und auch die Methoden gleichen sich.

  • man muss ein Produkt/ eine Produktgruppe finden, die nachgefragt wird
  • man muss Produkte herstellen, die sich gegenüber anderen Herstellern hervor tut (z.B. in Preis, Qualität und/oder Ausstattung)
  • man muss seine Kunden zufrieden stellen
  • man muss evtl. Werbung an den richtigen Punkten machen

Und schon verdient man im Internet „im Handumdrehen“ Geld. Die Frage ist nur, reicht das Geld dann zum Leben? Wie viele Erfolgsgeschichten gibt es im Vergleich zu missglückten Experimenten?

Grüße
Pierre

P.S.: ich weiß, dass ich nur „Allgemeinplätze“ bedient habe. Aus meiner Sicht verspricht der verlinkte Artikel aber auch nicht mehr. (Nein. Ich habe ihn nicht gelesen, weil mir die Quelle unsympathisch ist.)

1 Like

Moin,

Wer den Inhalt des Artikels lesen möchte, muss ein Abo haben. Paywall ist böse.
Letztlich gilt auch aus meiner Sicht, das was @Pierre geschrieben hat, die Methoden sind nahezu identisch, ebenso bleibt die Frage, von wie vielen Erfolgen reden wir, die eine tragfähige Existenz ermöglicht haben und wie viele sind jämmerlich gescheitert.

Die schnellst Methode zur Insolvenz ist aus meiner Sicht die „me too“ Strategie eines kleineren und nicht finanzstarken Unternehmers. Wenn überall die Shisha Bars (als aktuelles Beispiel einer Hype) aus dem Boden wachsen, dann ist die Versuchung enorm groß, auch eine eigene zu eröffnen.

Eine der wichtigsten Fragen lautet nach wie vor: „Warum sollte ein Kunde bei mir kaufen? Was biete ich, was die anderen nicht bieten können?“ Lautet das Ergebnis, dass ich billiger sein muss, ist das alles andere als eine gute Ausgangsbasis.

-Luno