Bei Anschluss Telefon a.Router kein Festnetz mögli

Hallo,

ich habe es nun geschafft, Sipgate als meinen VoIP Dienstleister auf meinem Gigaset SX541 WLAN DSL zu installieren. Yeah!

Nun habe ich trotz Einstellung der Wählregeln im Router nicht geschafft ein Festnetzanruf zu starten. Ebenfalls kann ich keinen Festnetzanruf über meine Festnetzrufnummer mehr erhalten. Die Lampe VoIP der Routers leuchtet ständig.
Drücke ich wie in der Beschreibung erläutert 2x die *-Taste, dann versucht der Router auf Festnetz zu schalten. Es kommt aber kein Freizeichen und nach ca. 10 sec. stellt er auf VoIP wieder zurück.
Was mache ich falsch. Es nützt mir ja nichts, wenn ich gar keinen Festnetzanschluss mehr nutzen kann sondern nur noch Sipgate.

Ich habe ebenfalls dann versucht, die VoIP Funktion zu deaktivieren. Somit bekomme ich zwar ein Freizeichen aber es kommt keine Verbindung zu stande. Ebenfalls kann ich keinen Anruf über das Festnetz erhalten.
Was läuft da falsch?

Kurz gesagt, ich möchte also meinen Festnetzanschluss beibehalten, aber ebenfalls VoIP nutzen können und nicht nur eines von beiden. Das scheint aber mit meinen Einstellungen nicht zu funktionieren. Übrigens habe ich die Firmware meines Router gerade upgedated.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Capt’nKebab

Hallo,

Woher sol dein Router wissen welche FESTNETZNr. du hast?
Sagt dem Router die FESTNETZNr. und dann geht das auch :smile:
Les mal dein Handbuch zum router richtig durch :smile:

Gruss
Frank

Geschafft!
Ich habe nun herausgefunden, was das Problem ist. Es lag an dem Verbindungskabel vom Splitter in den Telefon-Eingang des Routers. Dieses muss ein 6-poliges Kabel sein. Jetzt funktioniert alles.

Vielen Dank

Captn’Kebab