Hallo!
Ich habe ein großes Problem, hab mir vor 4 Tagen ein Auto (privat) gekauft!
Ein paar kleinere Mängel hat mir der Verkäufer gesagt, aber den größten verschwiegen! als ich das Auto am Folgetag abgeholt hatte bemerkte ich das das Auto bei ca 110kmh anfängt wie wild zu schlagen (Probefahrt war in der Stadt, also keine Möglichkeit so schnell zu fahren)
Am gleichen Tag noch habe ich ihm geschrieben ob ihm dieses rattern und schlagen den bekannt wäre?!?!? Antwort von ihm: Nein das war mir bis jetzt nicht bekannt da er (in den letzten 6 Jahren) nie auf 110km/h gekommen wäre (Vignette von Juli 2012 klebt noch im Auto)
Also ich zur Werkstatt Ergebnis rechtes Radlager kaputt!! was ihm eigentlich auffallen hätte müssen weil es schon bei 80 km/h anfängt leicht zu rütteln!
Meine frage jetzt kann ich ihn dafür haftbar machen mir diesen Mangel verschwiegen zu haben??
Im Kaufvertrag steht:
Das Kraftfahrzeug wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft. Dieser Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus Sachmängelhaftung,die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung von Pflichten des Verkäufers oder seines Erfüllungsgehilfen beruhen sowie bei der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.
hoffe auf Hilfreiche Beiträge