Bei Backup nur Programme wiederherstellen

Hallo Leute,

mein Problem ist folgendes:

Mein Windows hat immer Probleme bei den Updates gehabt (irgendwelche Fehlermeldungen auch nach Reparatur),  deswegen möchte ich jetzt ein Backup machen und dieses zurückspielen.

Jetzt meine Frage:
ich möchte ein Backup machen und dann nur die Programme und Benutzerdaten zurückspielen,  keine Systemdaten weil es dann wieder kommt das Problem.
Könnt ihr mir helfen.

Hallo,

ich möchte ein Backup machen und dann nur die Programme und
Benutzerdaten zurückspielen,  keine Systemdaten weil es dann
wieder kommt das Problem.

das wird nicht klappen.
Du kopierst einmal hin, dann wieder zurück.
Dabei verändert sich genau garnichts

Eine saubere Neuinstallation scheint mir der beste Weg zu sein.
Und dann ein Backup machen.

Gruß,
Woody

Dies meine ich nach einer Neuinstsllation von Windows und dann die Programme zurückspielen.

Moin,

willst Du Dir das erneute Installieren der Anwendungsprogramme ersparen? Das geht nicht, weil bei - fast - jeder Installation unter Windows auch die Registry verändert wird, und die fällt unter „Systemdateien“.

Selbst wenn es ginge, wären die Fehler im Windows nicht weg. Kümmere Dich also erstmal darum. Bei der Gelegenheit könntest Du uns erzählen, welche Probleme das Windows jetzt macht. Dass mal ein Update nicht klappt, ist ganz normal, bei Microsoft arbeiten auch nur Murkser wie Du und ich.

Gruß Ralf

Dies meine ich nach einer Neuinstsllation von Windows und dann
die Programme zurückspielen.

Einfach zurückkopieren geht nicht. Die Programme müssen richtig installiert werden

Es klappen gar keine Updates (72 Updates) selbst die vorher geklappt haben und deswegen kann ich auch nicht auf 8.1 upgraden was ich vorhabe nur die Spiele jedes mal wieder aus den Internet zu laden dauert mir zu lange (Steam und Upplay usw.) Ja und due ganzen Anwendungsprogramme wurde ich gerne behalten.

Ansonten funktioniert alles super nur das ich nicht Upgraden kann die Lizenz ist auch aktiviert.

Danke
Nils

Mal ganz von vorne
Hi,

ansonsten möchte ich empfehlen, die Themen Upgrade, Backup, Installieren sauber zu trennen. Vermutlich kommen keine hilfreichen Antworten, weil keiner kapiert, was Du willst.

Updates: Kann man machen, muss man aber nicht. 3 % der Updates werden fehlerhaft ausgeliefert.

Upgrade: Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn das Windows 7 oder 8 problemlos läuft, wirst Du in 8.1 nichts aufregend Besseres finden.

Backup: Du kriegst das wieder, was schon vorher da war, nicht mehr und nicht weniger.

Spiele installieren: Ist nur dann nötig, wenn das Betriebssystem neu aufgesetzt wird.

Download: Ist nur dann nötig, wenn die Software-Setups nicht vorliegen.

Hilfe: Ist nur dann möglich, wenn die Fehler beschrieben werden. „Geht nicht“ ist sinnlos, fängt niemand was mit an.

Gruß Ralf