Bei Camcorder Originalakku notwendig?

Hallo:

Ich habe einen Panasonic NV-GS 320-Camcorder. dazu möchte ich mir jetzt einen Akku vom Typ Panasonic CGA-DU 21 zulegen. Muß ich da einen originalen Akku kaufen oder kann ich da auch einen baugleichen nichtoriginalen Akku nutzen? Was ist da besser? Hat jemand Erfahrungen mit nichtoriginalen Camcorder-Akkus und kann mir sagen, wie die so sind? Worauf muß ich beim Kauf achten? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn originale Akkus dieser Größe sind ja im Preis ganz schön heftig.

Danke im voraus!
Ciao!

Hallo Hendrik,

da gilt wie auch bei Kameras und sonstigem Gerät, das herstellerspezifische Akkus verwendet, dass du getrost Nachbau-Akkus von Fremdherstellern benutzen kannst, wobei du nur beachten musst, dass bei einem Defekt der Kamera durch einen defekt gegangenen Akku der Kamerahersteller keine Garantie und der Verkäufer der Kamera keine Gewährleistung übernehmen für die Kamera, wenn es eben nicht ein Originalakku war, du dich in einem solchen Fall also an den Hersteller des Akkus oder den Verkäufer des Akkus halten müsstest.

Ich hab einige Erfahrung mit solchen Ersatzakkus für Digitale Kameras und muss sagen, dass ausser einer mechanischen Passungenauigkeit der Kontakte, was zur Folge hat dass die Akkus die ersten 10 mal klemmen beim Wechseln, keine negativen Effekte bemerkt werden konnten.

Gruß
BT

Hallo,

Ich habe einen Panasonic NV-GS 320-Camcorder. dazu möchte ich
mir jetzt einen Akku vom Typ Panasonic CGA-DU 21 zulegen. Muß
ich da einen originalen Akku kaufen oder kann ich da auch
einen baugleichen nichtoriginalen Akku nutzen?
Was ist da besser?

Ein Risiko gibt es immer, aber wie schon geschrieben bin ich auch
der Meinung, daß man Ersatztypen normal verwenden kann.
Ich habe auch schon bei http://www.akku-king.net/
preiswerte Ersatzakkus besorgt.
Gruß Uwi

Hat jemand Erfahrungen mit nichtoriginalen

Camcorder-Akkus und kann mir sagen, wie die so sind? Worauf
muß ich beim Kauf achten? Ich hoffe Ihr könnt mir
weiterhelfen, denn originale Akkus dieser Größe sind ja im
Preis ganz schön heftig.
Danke im voraus!
Ciao!