Bei Datingportal angemeldet. Und jetzt?

Ich hab mich bei einem Datingportal (Tinder) angemeldet und ein Profil erstellt. Und was soll ich jetzt machen? Klar, chatten, aber was soll ich schreiben und wen soll ich anschreiben?

Am besten ĂĽber Krankheiten, oder ĂĽber das Wetter.

3 Like

Politik wird auch immer gern genommen …

Keine Ahnung. Warum fragst Du das nicht besser auf Tinder selbst?! Viel SpaĂź dort.

Tinder ist m.E. kein optimales Datingportal, weil die Selektion sehr oberflächlich ist. Die meisten Teilnehmer geben nur nichtssagende Profiltexte ein.
Bevor die über irgendein Datingportal nach Partnern suchst, solltest dich selbst sehr selbstkritisch betrachten und deine Stärken, Schwächen, Vorlieben, Abneigungen, Hobbies, No Go’s analisieren.
Ganz wichtig: Arbeite heraus, was dich von anderen unterscheidet.
Noch wichtiger: Gehe zum Friseur und hinterher zum Fotografen. Lass Dir eine JPG-Datei geben.
Was auf keinen Fall in deinem Profil stehen darf: Lieb, nett, häuslich, anschmiegsam, Vor dem kamin bei einem Glas Rotwein. Alles Dinge, die auf 99,99% aller Menschen zutrifft.
Was z.B. drin stehen könnte: Treibst gern Sport, unternimmst Fahradtouren, gehst gern auf Reisen. Hast einen Hund, bist Raucher/Nichtraucher, bist Veganer/isst gern Fleisch, liebst asiatische Küche, interessierst dich für Astronomie.
Falls Du keine Hobbies hast, solltest Du das schnellstens ändern. Kein Mann möchte eine Trantüte, die nur zu Hause rumhockt.
Du solltest dir den Partner nicht nur nach dem Aussehen aussuchen. Schließlich möchtest Du ja bis zum Tode mit ihm zusammen leben. Und wenn man 70 ist, sieht die Welt und man selbst ganz anders aus und möchte sich immer noch lieben wie am ersten Tag.

Hallo Jochen2,

Habe deine Nachricht geradeeben erst gelesen. Vielen Dank für deine umfassende Antwort und deine Ratschläge!

LG MicroPoint

Kopfkino ist manchmal cool, manchmal fĂĽr den Arsch.

5 Like

Hallo,

echt? Bin ich tatsächlich Teil von 0,01 Prozent?

Und was heißt eigentlich „häuslich“? Gern Zuhause sein im Sinne von auf der Couch hocken und fressen oder gern Wohnung putzen / Rasen mähen / Renovieren? Oder einfach nur ungern in Urlaub fahren?

GruĂź,
Paran