Hallo Ernie,
ich hab da mal eine Frage. Ich weiß nicht so recht was ich vom
Leben erwarten kann was ich noch erreichen will.
ich sehe aber, was du zu leisten bereit bist, nämlich nichts, nicht mal ein Komma.
Apropos NOCH: Du willst NOCH etwas erreichen, was hast du denn bisher erreicht. Und komm nir nicht mit Ausflüchten, DU hast es so geschrieben.
Also zieh mal eine Bilanz, was du erreicht hast, und was du möchtest. Soweit ich unsere Bildungswege kenne, und das ändernt sich ja ständig, hast du durchaus die Möglichleit, dich weiterzuentwickeln.
Wie soll es weiter gehen ? Was kann ich beruflich erreichen wenn ich nicht bereit bin ins Ausland zugehen nur weil man dann mehr verdient ?
Jetzt begegnen wir uns das erste Mal auf einer vernünftigen Ebene. Sag uns bitte, warum du nicht ins Ausland möchtest. Und glaube mir, wir Deutschen sind schon ein besonderes Volk, da ist jede Erfahrung im Ausland hilfreich und erfrischend, soweit ich weiß.
Auch die Zuneigung zur eigenen Sprache kann dadurch nur verstärkt werden, denn je mehr Sprachen ich kenne, desto mehr liebe ich das Deutsche (und das Russische).
Ich hab in vielen Bereichen Interessen die ich aber nicht
verwirklichen kann oder will, weil diese Interessen nur das
betreffen was angenehm an ihnen ist.
Sie wollen das, was ihnen nützlich ist? So ist halt das Leben, es ist kein Leben auf dem Ponyhof. Aber denke daran: in einer Firma sind fast nur Menschen beschäftigt, die neben ihrem Gehalt v.a. Menschen sind. Und wenn du keinen ultramegareichen Vater hast, wird dir keiner einen Ponyhof kaufen.
Ein Beispiel: ich
interessiere mich für den Polizeiberuf aber zu Waffe greifen
und damit leben zu müssen vielleicht mal jemanden erschiessen
zu müssen kann ich nicht.
Zu überlegen, was man nicht will, ist Teil der Übungen. Um herauszufinden, was man will. Wenn du nicht weißt, was du willst, schinde Zeit. Mach ein soziales Jahr, jobbe als Kellnerin oder lass dich von deinen Eltern versorgen, bis sie es leid sind, hoffentlich sehr bald.
Wie kann ich raus finden was ich im Leben will ?
Horch in dich.
In den Medien überall wird immer deutlich gemacht dies oder
das ist meine Berufung und ich will das machen und die Leute
machen das. Toll !
Das ist sehr beneidenswert, aber selten. Ich wünschte, ich könnte das. Statt dessen treib ich mich als selbsterklärter „Experte“ auf WER-WEISS-WAS herum. Man hat geweisse Neigungen, aber die zu 100% durchzuziehen, ist nicht jedemanns Sache. Leb einfach mit den 90 oder 99 %.
Wenn ich was machen will hab ich das Gefühl sind die
Bedingungen/Voraussetzungen immer höher als bei den anderen
oder setze ich mir meine Ziele zu hoch ?
Ich wünsch dir die 100%, bin aber skeptisch. Die erreichen nur Spinner und Fanatiker. Und das macht auch nichts, denn wichtiger als Themen sind die Menschen, die dich umgeben. Familie, Freunde, Bekannte, auch Bekanntschaften, mit denen man sich anonym im Inernet austauscht.
Also leg die Flausen ab und werd’ erwachsen. Ich mit meinen 50+ Jahren versuchs auch ständig.
Gruß, Zoelomat