Guten Morgen,
ich bin nach langer Suche endlich auf eine Zahnärztin gestoßen, die wirklich alles bespricht und die Wahl auch beim Patienten belässt. Da ich lange Zeit aufgrund von Informationsproblemen nicht wusste, ob ich mir im Frontzahnbereich ein Implantat setzen lassen soll oder lieber eine gute Brücke machen lasse. Nun soll es die größere Brücke werden. Da bei mir noch einiges zu machen war, hat die Zahnärztin in einer einstündigen Behandlung viele kleinere Sachen behandelt. Der HKP für die Brücke ist erstellt, die Termine sind gemacht. Nun kommen mir einige Gedanken:
-
Die Ärztin wirkt immer unruhig und nervös. Ich war bisher 4x dort und immer war es das
selbe Auftreten. Vor ganz langer Zeit habe ich den Beruf des Zahntechnikers erlernt und
weiß aus Erfahrung, dass man im Millimeterbereich eine ruhige Hand braucht. -
Während der einstündigen Behandlung hat sie zum Ende hin den Bohrer nicht mehr
richtig geführt. Er ist im Gaumen an eine Frontzahnkrone gekommen und hat dort
Kerben verursacht. -
Nach ein paar Tagen hat die raue Stelle doch erheblich gestört und ich bin noch einmal
zu ihr gegangen. Sie hat die Stelle nicht gefunden und wollte wissen, wie das
entstanden ist. Da musste ich es ihr sagen, dass sie mit dem Bohrer abgerutscht
ist. Mir wurde dadurch klar, dass Sie es nicht wahr genommen hat, dass ihr der Bohrer
ausgerutscht ist. -
Im Seitenzahnbereich hat sie bei drei Zähnen das Amalgam entfernt. Dabei sind so
scharfe Kanten entstanden, dass ich mir während des Kauens einmal auf die Wange
gebissen habe und es danach etwas geblutet hat. Ich meine, dass sie das schon
während der Behandlung hätte merken müssen, dass es dort fast messerscharf ist. -
Eine Bekannte war ebenfalls Patientin bei ihr. Sie sagte, dass Sie die Zahnärztin nicht
empfehlen könne, da Sie einen Zahn bei ihr nicht richtig behandelt habe und ein zweiter
dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Durch die Fehlbehandlung habe sie beide
Zähne verloren und ist nun bei einem anderen Arzt in Behandlung.
Ich bin froh, endlich eine „sprechende“ und vertrauenswürdige Zahnärztin gefunden zu haben. Ich weiß, dass man die Aussagen anderer hinterfragen muss. Was sagt ihr zu diesen Erfahrungen, wenn ihr den Text gründlich gelesen habt?
Gruß
numbat