Guten Tag,
wir haben uns heute für ein neues Auto entschieden und somit erstmal den Kredit angefragt.
Als wir auf dem nach Hauseweg waren, hat das Autohaus schon angerufen,dass der Kredit genehmigt ist.
Doch jetzt habe ich Zuhause gemerkt das ich mein Bruttoeinkommen angegeben hab und nicht mein Nettoeinkommen. Das sind aber ein Unterschied von 257 €. Das werde ich natürlich am Montag sofort korregieren.
Jetzt mache ich mir Sorgen das die Bank die Genehmigung zurückzieht.
Nicht nervös werden! Deine Kreditzusage kam ja (hoffentlich) von dem Autohaus in dem du den Kaufvertrag (hoffentlich noch nicht) unterschrieben hast.
Merke: Ist deine fehlerhafte Bruttogehaltseingabe je Tag/ Monat/ Jahr gemeint?
Merke: Unterschreibe einen Kaufvertrag erst dann wenn die Kreditzusage schriftlich und rechtsverbindlich vorliegt.
Merke: Hast du auch bei deiner Hausbank wegen eines (vielleicht billigeren) Kreditangebotes nachgefragt?
MfG
wir haben uns heute für ein neues Auto entschieden und somit
erstmal den Kredit angefragt.
Ich würde es eher andersherum machen, erstmal die Situation checken, dann eine Entscheidung treffen.
Als wir auf dem nach Hauseweg waren, hat das Autohaus schon
angerufen,dass der Kredit genehmigt ist.
Eigentlich ein Zeichen, dass DIE in einer schwächeren Situation sind.
Doch jetzt habe ich Zuhause gemerkt das ich mein
Bruttoeinkommen angegeben hab und nicht mein Nettoeinkommen.
Das sind aber ein Unterschied von 257 €. Das werde ich
natürlich am Montag sofort korregieren.
Wenn es 257€ sind, dann habt ihr nicht all zu viel auf der Mappe, schätze ich mal so aus der Ferne (da ich in Frankreich wohne kenne ich die Details in D nicht mehr so genau)
Jetzt mache ich mir Sorgen das die Bank die Genehmigung
zurückzieht.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Es wäre eher ein Glücksfall, wenn die Bank da nicht mit macht.
Fahrt einfach weiter mir Eurer Gurke. Zumindest noch ein halbes Jahr. Dann sieht die Welt ganz anders aus !
Möglichkeit : Im September Wahlen. Anschliessend gehen die Arbeitslosenzahlen (wenn nicht schon vorher) gewaltig in die Höhe. Keiner hat mehr Kohle, die Preise für Autos sind noch günstiger als heute. Also warten und gute Konditionen einheimsen.
Möglichkeit : Du verlierst Deinen Job schneller als gedacht, da mit den anderen auch (siehe oben). Keine Chance je den Kredit zurück zu zahlen. Dann besser kein neues Auto, auch wenn es noch soviel % günstiger ist.
Macht es mal richtig : Spart das Geld an. Dann habt ihr was auf der Seite, das a. ein gutes Gefühl vermittelt, b. für ein wirkliches Schnäppchen direkt benutzt werden kann, c. in Verhandlung den Preis angenehm drücken kann.
Sehr gut, das ist ein knallhartes, aber zutreffendes Statement! Ich wollte mit meiner Antwort den (vermutlich sehr jungen)Frager nicht beunruhigen. Leider wird sein Verkäufer die Fakten, da der Kaufvertrag (vermutlich) schon unterschrieben zu gunsten des Verkäufers ausnutzen. MfG
Eigentlich ein Zeichen, dass DIE in einer schwächeren Situation sind.
Wie kommst Du darauf ? Das Autohaus hat einen unterschriebenen Kaufvertrag vorliegen, auf dessen Einhaltung es bestehen kann. Wenn der Kredit jetzt platzt, hat der Käufer ein Problem.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Es wäre eher ein Glücksfall, wenn die Bank da nicht mit macht.