Hallo zusammen!
Es geht um folgendes!
Ich bin umgezogen und habe dadurch auch meine Sparkasse gewechselt.
Bei der vorherigen Sparkasse habe ich immer einen Dispo von 2000 gehabt. Die neue Sparkasse will mir erstmal keinen geben. Ich verstehe ja, dass die sich absichern wollen und erstmal gucken wollen, was so aufs konto eingeht. Aber ich bin ja nicht neu bei der Sparkasse. Wisst ihr was ich meine? Mich ärgert das sehr. Ich versuche zwar den Dispo nicht zu benutzen. Aber ich fühle mich mit sicherer. Wenn mal was abgebucht wird und man grad net so viel hat.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zur neuen Sparkasse gehen und sagen du kündigst sofort wieder. Grund: Ihr gebt mir keinen DISPO. Dies hilft nur dann, wenn du bei der SCHUFA usw. keinen negativen Eintrag hast. Mir ging es so: Berufs- und Wohnortwechsel, ich wollte zur (damaligen Bayer.) Vereinsbank und dort ein Konto eröffnen. Das war die meiner Wohnung nächstliegende Bank und die Hauptbank meines früheren Arbeitgebers. Es ging nicht einmal bei Vorlage des neuen (unbefristeten) Arbeitsvertrages. MfG
Hi
gucken wollen, was so aufs konto eingeht. Aber ich bin ja
nicht neu bei der Sparkasse.
Bei Deiner neuen Sparkasse bist Du schon neu. Soweit ich weiß ist auch in D so, daß die verschiedenen Sparkassen unabhängig voneinander sind. Also nicht eine große „Filialbank“, sondern viele kleine „Bereichsbanken“ sind.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wahrscheinlich jeder, der schon mal zu einem neuen Kreditinstitut gewechselt ist, selbst dann wenn es mit dem alten „den Namen teilt“.
Gruß
Edith
Hallo,
ganz ehrlich, im Zeitalter von Online-Banking und kostenlosen/kostengünstigen Geldautomaten der großen Verbünde an jeder Ecke, sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit kurzfristig nach Umzug die Bank zu wechseln.
Wenn man gut mit einer Bank oder Sparkasse zusammenarbeitet, da Vertrauen genießt, dann sollte man da auch nicht ohne Not weggehen. Und wenn ich trotzdem wechseln will, dann suche ich mir erst die neue Bank meines Vertrauens und handele da die Konditionen aus, bevor ich bei meiner bisherigen Bank oder Sparkasse die Leinen kappe.
Gruß vom Wiz, der inzwischen auch über 50Km von seiner Bank entfernt wohnt, inzwischen sogar seine Frau von der Sparkasse vor Ort abgebracht und dort mit untergebracht hat, und nur wegen einer Baufinanzierung letztes Jahr mal persönlich vor Ort war, aber ganz häufig mit seinem persönlichen Ansprechpartner - den er nie ohne Not aufgeben würde - telefoniert oder Mails wechselt