Hi liebe Netzwerkexperten )
Ich habe ein Problem. Ich hatte gestern Abschlußprüfung bei der IHK (Fachinformatiker für Systemintegration. Diese Prüfung war (nicht nur subjektiv, sondern es ist nahezu allen gleich saumäßig gegangen) ein einziger Witz. Die Fragen hatten nur sehr wenig mit dem eigentlichen Beruf zu tun. Datenbankentwicklung steht zwar als ein Unterpunkt irgendwo im Lehrplan drin, aber unter fernerliefen. Das ist das Kernthema der Fachinformatiker für Anwendlungsentwicklung und von Datenbankdesignern. In der ganzen Prüfung kam nicht eine einzige Netzwerkfrage dran. (((
Was ich so eben noch erfahren habe: die Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung hatten keine einzige Frage zu Programmierung/Datenbanken, sondern mußten sich mit Hardware- und Netzwerkfragen herumschlagen!!!
Es ist also nunmehr offensichtlich, daß die IHK die Prüfungen vertauscht haben.
Außerdem mußten wir 3 Prüfungsteile am Stück schreiben, erst nach 3 Stunden!!! durften wir wenigestens für ein paar Minuten raus, um mal aufs Klo zu gehen. 3 Stunden am Stück durfte NIEMAND aufs Klo!!!
Und nun meine Frage: ist das erlaubt??? Kann man die Prüfung vielleicht anfechten wegen Verfahrensfehler? Danke für jeden Tip!!!
Nena