Bei download öffnet immer FTP

Hallo ich habe win7 64 B seit neuesten öffnet sich bei einem download immer das FTP Programm im Firefox. Leider kann ich damit garnichts anfangen. Manche downloads funktionieren normal. Was kann ich machen?

Friwem

Ich würde erst noch einmal den Browser löschen und neu installieren.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, installiere mal den Internet Explorer optimiert für Windows 7 (kostenlos unter microsoft.com). Der müsste alles gut machen, zumal er ja der hauseigene Browser von Windows ist.

Die Firefox-Hilfe öffnet sich, wenn die Taste F1 gedrückt wird. Dort könnte man z.B. nach „FTP“ oder „Download“ suchen.

Ich werde aber noch mal recherchieren und von mir hören lassen, falls ich eine andere Problemlösung finde.

Hallo Friwem

Hallo ich habe win7 64

Das spielt keine Rolle, hat keine Verbinung zum Problem

seit neuesten öffnet sich bei einem
download immer das FTP Programm im Firefox.

Wie ist das zu verstehen? Es öffnet sich ein Downloadprogramm? Oder ein FTP-Programm? Oder Firefox zeigt eine Ordnerstruktur an? Deine Angaben sind zu ungenau.
Ausserdem, was für ein Download? Woher? Was für eine Übertragungstechnologie? HTTP? FTP?

Manche downloads funktionieren
normal. Was kann ich machen?

Was ist der Unterschied zwischen denen, die gehen und denen, die nicht gehen? Und öffnen diese auch im „FTP Programm“ ? Firefox hat nämlich per se kein „FTP Programm“ ich weiss also nicht genau, wovon du sprichst. Siehe oben, sozusagen…

Gruss s#

Hallo schaggo,
ich antworte etwas spät aber ich antworte.
Ich benutze Firefox 3.6.7
Da ich an einer Homepage arbeite benutze ich in Firefox en FTP Programm.
Wenn ich nun aus dem Internet etwas downloaden will macht Firefox dies nicht immer über seinen Downloader. Manchmal öffnet er statt des Downloaders das FTP Programm. Warum?
Kann ich Firefox nicht dazu bringen das er immer nur das von mir bevorzugte Downloadprogramm nimmt?
Warum öffnet er manchmal das FTP Programm wenn ich zum Beispiel von Chip ein Freewareprogramm runterladen will?
Normalerweise müsste das auch mit dem FTPprogramm gehen, aber ich weiss nicht wie.
Ich hoffe dies sind nun genug Informationen für Dich. Andernfalls müsstest Du noch einmal nachfragen

MfG

Friwem