Wenn ich über meinen DVD-Player (Scart-Anschluss) Dvd´s gucken möchte, ist der Sound ganz leise (anders als normal) und untergründig hört man das normale „Fernsehprogramm“, zum Bild der DVD. Wenn ich den Satellitenstecker ziehe, höre ich dann entsprechend das Rauschen des Schwarz-weiß Bildes.
Das hat ganz plötzlich während eines Filmes angefangen und geht nun nicht mehr weg. Wenn ich den Ton der DVD lauter machen möchte, wird auch das Hintergrundgeräusch lauter.
Woran kann das liegen???
Wieso denn das? Hätte jetzt schon auf ein Verkabelungsproblem getippt, denke aber nicht, dass die Qualität dabei eine Rolle spielt. Einstrahlung kann es ja inzwischen nicht mehr sein.
verrat uns doch mal bitte alle beteiligten geräte und deren anschlussart.
im ersten moment würde ich calli durchaus zustimmen, allerdings irritiert mich das rauschen beim entfernen des sat-signals - ich habe seit 10 jahren keinen receiver mehr gesehen, welcher den ton nicht mutet wenn das signal geklaut wird…
evtl musst du auch nur die ausgangslautstärke des dvd-spielers wieder hochregeln.
Also, beteiligt sind der Fernseher (Röhren TV von Philipps) und ein DVD-Player (Cyberhome). Verbindung ist ein normales Scart zu Scart-Kabel.
Wackelkontakt besteht soweit nicht. Wir werden aber mal ein anderes Scart-Kabel versuchen.