Hallo Ihr Fachleute,
ich habe bei Ebay eine CD ersteigert, die als „Album-Cd Original CD“ beschrieben wurde. Jetzt habe ich sie erhalten und festgestellt, daß Sie in einen einfachen Pappschuber steckt, der beschriftet ist mit „Not for sale for promotion use only“. Genau dieser Text steht auch auf der CD.
Diese Infos gingen aus der Beschreibung nicht hervor, nicht einmal „Promo-Cd“ finde ich dort!
Die CD selber ist in Ornung, aber ich bin schon etwas frustriert und fühle mich hintergangen. Der Wiederverkaufswert ist doch erheblich geringer als bei einer „echten“ CD.
Was würdet Ihr tun?
Grüße
Gordie
Hi Gordie,
wo liegt der Unterschied zur Original-CD, in dem Pappschuber? Konnte man das in der Auktion irgendwie erkennen (Foto etc.)?
Sollte man es nicht erkennen können und der VK hat vorgegeben, es wäre eine ganz normale CD: mail ihn an und bitte um Stellungnahme. Vielleicht handelt es sich um ein Versehen. Falls es Absicht war (was du an seiner Reaktion vermutlich merken wirst): theoretisch bist du im Recht und kannst verfahren wie in den FAQ (du hast ja einen Artikel bekommen, der nicht der Beschreibung entspricht).
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
MfG
Julia
[MOD: Vollzitat zwecks besserer Lesbarkeit entfernt]
Moin,
im Prinzip hast Du bereits die richtige Antwort bekommen, allerdings sehe ich das mit dem Wiederverkaufswert anders.
Der Wiederverkaufswert
ist doch erheblich geringer als bei einer „echten“ CD.
Da von den „Promo“-Exemplaren erheblich weniger als von der „normalen“ CD existieren, dürfte der Verkaufswert imho eher höher sein. Manche Sammler sind ganz wild auf sowas…
Gruß,
Tommy
Hallo Julia,
der Unterschied zur „richtigen“ Cd mit vernünftiger Hülle ist eine qualitativ hochwertigere Schutzhülle, meist ein Booklett mit ein paar Infos und eine Beschriftung an der Seite, die ich im CD-Regal wiederfinde.
Ich habe dem Verkäufer heute morgen eine Mail geschickt mit einem ähnlichen Text wie hier und daruf hingewiesen, daß ich mich getäuscht fühle und Stellungnahme erbeten.
Die Antwort ist gerade eingetrudelt und unerwartet freundlich. Er entschuldigt sich für die ungenaue Beschreibung und bietet an, den Preis und 2 x Porto zu erstatten. Mit einer derart schnellen und freundlichen Antwort habe ich nicht gerechnet.
Ich habe jetzt wirklich das Gefühl, daß das keine Absicht war und werde die CD behalten - alles andere wäre kleinkariert. Schließlich wollte ich die Musik und die habe ich bekommen.
Wieder was dazugelernt: auch solche Verkaüfer gibt’s bei Ebay.
Viele Grüße
Gordie
[MOD: Vollzitat zwecks besserer Lesbarkeit entfernt]
Sehe ich genauso (owt)
Sehe ich genauso…