Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich hatte mir eine ebay Auktion notiert an der ich interessiert war. Leider nicht in Mein ebay, sondern lediglich die Nummer notiert. Die Laufzeit wäre noch lange nicht vorbei, ABER die Auktion existiert nicht mehr… es scheint so, als wäre sie sogar von ebay beendet worden, denn wenn der Verkäufer sie abbricht, dann findet man sie noch.
Ich würde aber nun gerne wissen, was da los war, da ich an dem Artikel interessiert war, doch leider kann ich den Verkäufer nicht kontaktieren. Gibt es eine Möglichkeit den Verkäufer herauszubekommen? Quelltext oder sowas?
Danke!
Hallo ElTorjero,
da wirst Du leider keine Chance haben, etwas über den Verkäufer herauszufinden und da diese Auktion sogar von ebay beendet wurde, solltest Du auch in jedem Fall die Finger davon lassen. Es sei denn Du willst unbedingt Pokern :o)
Im Quelltext wirst Du nichts finden!!!
‚Gott sei Dank‘ gibt es auch noch immer so etwas wie DATENSCHUTZ!!!
Grüße aus Dortmund!
Stefan
Hallo,
gerne beantworte ich Dir Deine Frage. Vermutlich sieht es so aus das die Anzeige direkt von Ebay gelöscht wurde. Das hat normal immer nur einen Grund wenn nämlich andere Benutzer Ebay auf Verstösse des Anbieters aufmerksam machten. Daher kannst Du an die Anzeige auch nie mehr rankommen, weil sie nirgends mehr registriert ist. Da nützt dir auch kein Quelltext was.
Schönen Gruss
TOM
Hallo!
Tut mir leid, aber da bin ich echt überfragt. Ich würde ebay direkt anschreiben oder mal in der eBay Community nachfragen.
Gruß
Nicole
Ebay entfernt aber auch Auktionen, bei denen die Artikel 100% in Ordnung waren, weil der Verkäufer die Anzeige nicht nach deren Regeln verfasst hat. In dem Fall würde wohl kaum etwas dagegen sprechen, den Verkäufer noch mal zu kontaktieren - was tatsächlich der Fall ist müsste man natürlich im Einzelfall prüfen, weil es selbstverständlich auch richtig ist, dass auch unter betrügerischer Absicht eingestellte Artikel so von der Plattform verschwinden.
Mit nicht ganz niedriger Wahrscheinlichkeit stehen sowohl die Verkaufsanzeige wie auch - sofern er nicht mehr existiert - die „Über mich“-Seite des Verkäufers im Google Cache. Bei Google gibt es Schlüsselwörter für die Suche (siehe Hilfe zur Suche), die man direkt mit angeben kann, um nur Einträge aus dem Cache zu bekommen, dann noch auf die Domain beschränken (site:ebay.de) und darauf, dass deine Nummer im Quelltext steht, dann kann es gut sein, dass du die Anzeige wiederfindest - für gewöhnlich dann aber ohne Bilder.