Guten Tag,
jemand hat bei Ebay einen Auspuff für ein Motorrad ersteigert. Nach hinzuziehen eines Fachmanns kam heraus das der Auspuff nicht zu einem Motorrad passt, daran herumgebastelt und geflext wurde, wodurch die Funktion stark beeinträchtigt wurde.
Desweiteren wurden vom Verkäufer falsche Tatsachen behauptet. Es wäre ein DB-Killer verbaut, der zur Schalldämmung dient. Dieser war aber nach genauerem hinsehen nicht vorhanden. Ist jemand jetzt selber Schuld an seinem Dilemma oder kann er sich in irgendeiner Form rechtliche oder sonstige Schritte vorbehalten?? Wäre dankbar für eine zügige Antwort, da jemand dem Verkäufer schon gesagt haf das er versuchen werde massiv gegen ihn vorzugehen wenn jemand sich nicht gütlich einigt und er den Artikel nicht zurücknimmt. Jemandes Rechtsauffassung nach müsste er dies doch tun oder?
hast du den auspuff von einem händler oder von privat gekauft?
hast du per paypal oder überweisung bezahlt?
am besten du versuchst den verkäufer zu kontaktieren bzw. wendest dich an einen rechtsanwalt
Hallo, also ich hatte mal etwas vergleichbares, wenn der Artikel stark von dem Beschriebenen Zustand abweicht (man sollte ja möglichst genau beschreiben) oder nicht funktionsfähig ist (obwohl angegeben) dann würde ich mich dringend mit Ebay in verbindung setzen, die sind da sehr flott und es gibt entsprechende kontaktmöglichkeiten, ich bekam damals mein Geld von Ebay zurück die es sich wiederum dann von dem verkäufer zurückholten. Alles Gute
Maike
In welchem Jahrhundert soll denn das gewesen sein?
Hallo,
dringend mit Ebay in verbindung setzen, die sind da sehr flott
und es gibt entsprechende kontaktmöglichkeiten, ich bekam
damals mein Geld von Ebay zurück die es sich wiederum dann von
dem verkäufer zurückholten.
das wäre ja zu schön, wenn Ebay so etwas machen würde.