Bei eBay-Suche hängt PC sich auf

Moin Leute

XP Pro SP3
IE8

Ich habe seit geraumer Zeit ein merkwürdiges Problem:

Mein Rechner hängt sich fast immer auf wenn ich bei eBay etwas über die Suchleiste suche bzw. die angezeigten Ergebnisse sortieren lassen will (z.B. nach Preis). Aber nur dann, ich kann eBay sonst und auch das restliche Internet ohne Probleme nutzen.

Sobald ich also etwas über die Suchleiste suche, dann ladet er die Seite nicht vollständig, soll heißen die Seite ist komplett bis auf die Produktbilder (auch keine Quadrate mit dem roten X drin). Und unten in der Taskleiste verschwindet der Ladebalken nicht. Er ist vollständig bis zum letzten grünen Punkt und das wars dann.

Ab jetzt kann ich dann auch keine neue Internetseite mehr aufmachen. Er ladet einfach ohne Ende. Die bereits geöffneten Seiten kann ich aber schließen, das geht. Jedoch kann ich den PC nicht mehr runterfahren, sondern muss ihn direkt am Gehäuse ausschalten.

Hatte das Problem auch schon 1 oder 2 Mal bei einer Preissuchmaschine (Preisroboter, Schottenland oder so), aber in der Regel tritt das Problem nur bei eBay auf. Über Google kann ich ohne Probleme suchen.
Noch was. Direkt nach dem Hochfahren tritt der Fehler nicht auf. Ich kann also 15 min oder so ganz normal die Suchleiste bei eBay nutzen, ist der PC aber schon länger an, dann tritt der Fehler fast immer auf.

Bei jedem Hochfahren gibt es folgende Fehlermeldung in der Ereignisliste, vielleicht hängt das damit zusammen:
Der Dienst „Cardex“ wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

Ansonsten ist das Protokoll sauber.

Ich weiß, hört sich sehr merkwürdig an, aber vielleicht kann ja jemand damit was anfangen und mir helfen.

Gruß
Manfred

Moin,

In der Tat merkwürdig…

Hast du mal nen Virenscan gemacht, vielleicht wählt sich nach ner Zeit was ein das dann deinen Browser zum abstürzen bringt.

Ansonsten würde mir nur Neuinstallation des Browsers einfallen.

Nicht unmöglich aber sehr sehr unwahrscheinlich währe ein Hardwaredefekt, zB Haarriss im Motherboard. Um das auszuschliessen mal ne VM oder Live CD booten.