Hallo
Ich habe folgendes Setting:
1x Autarkes Ceran Kochfeld (schon angeschlossen ganz normal über 5 poliges Kabel an der Herddose)
1x Einbau Herd (Backofen + seperates Kochfeld).
Ich möchte von dem Einbau Herd NUR den Backofen verwenden und das zugehörige Kochfeld komplett abnehmen (da ich ja bereits ein autarkes CeranFeld habe)
Die Frage ist: Wie kann ich die EinbauHerd-internen Anschlüsse für dessen Kochfeld am besten stilllegen/abklemmen?
Idee 1: Ich schliesse Einbauherd UND autarkes Ceranfeld beide an die Herddose, und klemme die EinbauHerd-Internen Anschlüsse für dessen Kochfeld einfach ab?
Idee 2: Ich schliesse beim Einbauherd NUR eine Phase an. Also Kombination Braun+Null. Jedoch bin ich mir unsicher, ob dann die Anschlüsse für die Kochfelder trotzdem mit Strom versorgt werden. Ich will ja keinen Kurzschluss haben, falls doch mal jemand versehentlich an die Herdplatten des EinbauHerdes anstellt, obwohl gar keine Herdplatten verbunden sind.
Mit EinbauHerd-Internen Anschlüssen, meine ich die 4 Kabelbündel, die die einzelnen Herdplatten des Kochfeldes mit den Anschlüssen des Backofens (wo sich auch das Kontrollfeld befindet) verbindet.
Vielen Lieben Dank und ich hoffe ich hab es gut beschrieben