Bei einem GARMIN-Outdoor-Gerät ist die MiniSD der

Bei einem GARMIN-Outdoor-Gerät ist von der zugehörigen Topo die MiniSD verlorengegangen.
Frage: Wie kann man von der CD selbst eine neue MiniSD erstellen?

Ich habe nur das Garmin Vista mit fest intergrierter Software, also ohne SD, bzw. MIniSD.
Aber da müsste auf der Original-CD in Hilfsdatei beschrieben sein, welche Dateien da drauf sein müssen. Das übliche Kopieren von CD auf Kartenleser mit MiniSD dürte bekannt sein, oder evtl. angestecktes Garmin mit leeren Karte über USB-Kabel müsste genauso funtionieren wie z.B. bei Digitalcamera.
Außerdem ist dies bestimmt auf der Garminseite beschrieben.
Gruß Hans

Guten Morgen, Hans,

herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Leider ist das Problem dadurch nicht zu lösen:

1. In keiner der hier relevanten Textdateien (auf der Installations-CD, INNERHALB DER hILFEFUNKTION DER sOFTWARE sourcemap WIE AUCH auf der Homepage von GARMIN finden sich irgendwelche Hinweise auf mögliche Wege zur Lösung des Problems.
  2. Die MiniSD’s der "Topo"s von (GARMIN) (= elektronische topographische Karten) sind die kartographischen Daten als .IMG-Datei gespeichert. Auf der gesamten Installations-CD befindet sich jedoch keine einzige .IMG-Datei. Hier sind die kartographischen Daten in einer Unzal von .JPG- resp. .JEPG-Dateien gespeichert.
  3. Offenkundig ist also eine Software erforderlich, die die zahllosen JPG-Dateien (auf der Installations-CD) in eine .IMG-Datei (auf dem MikroChip) umwandelt und aufkopiert.
  4. Zu vermuten ist, dass GARMIN durch irgendwelche trickreichen Techniken das unlizensierte Kopieren seiner Karten-Software verhindern will. Dass in Verbindung mit den bekannten Registrierungs-, Freischaltungs-, Lizensierungs- und was-sonst-noch-Anforderungen von GARMIN entsteht für den durchaus legalen Nutzer der Software (schließlich hat er ja die Software-CD gegen teueres Geld bei GARMIN erworben) ein Start-Chaos, das man wohl zu recht als äußerst urser-unfreundlich bezeichnen darf.

Nochmals herzlichen Dank, einen erholsamen Sonntag und freundliche Grüße!

Werner M. Bartsch

Sorry, da kann ich leider nicht weiter helfen. Ich habe ein altes Garmin 60C ohne SD Karte.
Gruß, Hermann

Sorry, die Anfrage habe ich irgendwie übersehen.
Bitte Info, falls das Problem noch besteht, dafür müsste ich nämlich eine Antwort haben.

Gruß,
Andreas

Bei einem GARMIN-Outdoor-Gerät ist von der zugehörigen Topo
die MiniSD verlorengegangen.
Frage: Wie kann man von der CD selbst eine neue MiniSD
erstellen?

Hallo, Andreas,

Dank für Ihre Nachricht: Ja! Das Problem besteht noch! Haben Sie eine Lösung?

Vorab schon einmal herzlichen Dank!

Werner M. Bartsch

Sorry, da kann ich leider nicht weiter helfen. Ich habe ein
altes Garmin 60C ohne SD Karte.
Gruß, Hermann