Ich denke ich brauche nun langsam doch ein bißchen Hilfe nachdem ich mich selbst kundig gemacht habe. Vor drei Wochen war ich auf der Neuro, da mein Gesundheitszustand ( ich bin 27) seit drei Jahren immer mehr abnimmt. Es fing mit fürchterlichen Muskelschmerzen und einem regelrechten Geschwülst auf dem letzten Halswirbel an. Daraufhin traten vermehrt immer wieder Muskelschmerzen, sowie mittlerweile Kofschmerzen, vergesslichkeit, Gelenkbeschwerden so wie anschwillen, geplatze Adern und einiges mehr auf. Ich bin nun schon länger Arbeitsunfähig geschrieben. Außer Opiaten halfen auch damals keine Schmerzmittel. Auch zzt. wenn ich Hausarbeit wie Spülen oder sowas erledige fühlts sich nach kurzer Zeit an als würden mir Rasierklingen den Rücken herunter reißen. Stetig bin ich müde und erschöpft. Nun stellte sich auf der Neuro bei einer Lumbalpunktion heraus das Borrelie-Viren im Nervenwasser waren aber es war keine Entzündung zu finden. Die Frage ist nun habe ich Borreliose? Denn sofern ich mich richtig informiert habe sind Borrelie Viren nur bei einer frischen Infektion im Blut zu finden. Also müsste dies wohl schon chronisch sein. Ich brauche wirklich dringend Hilfe.
an Deiner Stelle würde ich die Frage in dem (Borreliose-)Forum: http://forum.bfbd.de nochmals stellen. Ich denke, dass Du dort mehr (und vermutl. auch bessere) Antworten als hier erhältst, Informationen zu Fachärzten, Behandlungsmethoden, moralischen Zuspruch wenn Du mal schlecht drauf bist usw. usf…
Diagnostik und Behandlung der Lyme- bzw. Neuroborreliose wird seit Jahren kontrovers diskutiert - wobei in Deiner Krankheitsgeschichte einiges auftaucht, was geradezu typisch für eine Borreliose-Infektion erscheint. Eine positive LP in Verbindung mit den erwähnten Beschwerden sollte auf jeden Fall Grund genug sein, einen Facharzt aufzusuchen und eine entsprechende Antibiose einzuleiten…
BTW: Was meint den Dein behandelnder Arzt zu der Sache?
Vielen, vielen dank ame, endlich habe ich dank dir ein brauchbares Forum gefunden und ich habe schon eine erste Selbsthilfegruppe angerufen, ich werde nun auf antwort warten, ich denke dort wird man mir wohl näheres erläutern können.
Achso naja der Arzt…dazu kann ich nur sagen ich bin mit dem Verdacht auf einen Hirntumor von meinem Hausarzt als Notfall hingeschickt worden. Die Ärzte dort stellten wohl eine Chronische Migräne mit Aura fest. Erst einige Tage nach dem Aufenthalt ( einen Tag nach der Lumbalpunktion war ich nämlich wieder zuhause) rief man mich an und teilte mir dies mit. Weshalb auch keine Befunde in meinem Entlassungsbrief sind. Man sagte mir das man Borrelie Viren in meinem Nervenwasser gefunden hat und nachdem ich mich halt näher mit dem Thema befasst habe und ein Freund von mir der selber Borreliose hat sich die Hände überm Kopf zusammenschlug da man mich nicht behandelt hat, habe ich halt versucht mich selbst zu erkundigen. Leider muss ich warten bis mein Hausarzt wieder da ist da dieser leider zzt selbst im Krankenhaus ist es gibt ja einige Mittel und wege, wie ich gelesen habe Western-und Immunblots ich denke er wird die ganze Strecke mit mir durchgehen um mir endlich sagen zu können was ich habe, da ich die letzten Jahre mehrfach den Arzt gewechselt habe da jeder zweite mir um Ecken herum sagte das ich ,einen an der Klatsche" habe und die die dazwischen waren so die ziemliche gesetzliche Kassenpatienten ,Fleisch über die Theke schieb" fuhr…