Bei Einnahme von Ibuprofen sind die vermeintlichen Herzschmerzen weg

Hallo,
ich habe wieder mal seit ein paar Tagen sporadisch ein Brennen und Druckgefühl in der linken Brusthälfte (um die Brustwarze herum) und mein linker Arm fühlt sich leicht taub an.
Wenn ich Ibuprofen einnehme verschwindet der Schmerz, kann ich somit von einem muskulären Problem (Verrenkung, HWS, etc.) ausgehen oder kann Ibuprofen auch Herzprobleme lindern?
Ich habe das Problem nun seit 4 Jahren und auch nicht ständig, bei einem damaligen Arztbesuch wurde nichts bzgl. des Herzen festgestellt.

Danke, VG Thomas

Das kann doch alles Mögliche sein, von eingeklemmtem, Nerv, Muskelzerrung, bis zu einem Gefäßproblem.
Um das abzuklären ist der Hausarzt samt evtl. hinzugezogenen Fachärzten der richtige Ansprechpartner.
Klar nimmt Ibu die Schmerzen, es iat ja schmerzstillend und entzündungshemmend. ramses90

Du bist dir sicher, dass es jetzt auch noch so ist?
Was sagt denn dein Arzt jetzt dazu?

Wenn du die Schmerzen unterdrückst heißt das nicht, dass die Ursache weg ist.
Das ist wie mit geschlossenen Augen über die Straße gehen.

Gruß

Um vollständig abzuklären, dass es nicht mit dem Herz zusammenhängt, würde ich noch einmal einen Arzt aufsuchen. Wenn das abgeklärt ist, könnte eventuell ein Chiropraktiker weiterhelfen, oder aber entsprechende physiologische Maßnahmen, siehe Sport. In vielen Fällen strahlen solche Schmerzen von der Schulter in den Arm. Im Augenblick klingt es nach einem eingeklemmten Nerv, es kann aber auch mit den Schleimbeuteln zusammenhängen. Was mir jetzt noch so einfällt ist: Wie arbeitest du? Wenn du beispielsweise viel im Büro arbeitest mit einem Computer, bzw. Maus kann es auch sein, dass die Ursache gar nicht am Arm, der Schulter oder HWS liegt, sondern im Handgelenk. Ich habe selbst über Jahre hinweg immer wieder Probleme mit der Schulter gehabt und es lag daran, dass ich mit der falschen Maus gearbeitet habe. Meine jetzige ist gekippt und seitdem ist dieses Problem binnen kurzer Zeit verschwunden.