Bei Facebook als jemand anderes ausgegeben

Hallo, ich bin nicht bei Facebook registriert, allerdings habe ich mitbekommen, dass sich jemand unter meinem Namen dort angemeldet hat, was ich nicht ok finde. Da ich einen Namen besitze, den wohl kaum jemand besitzt und diese Person als Freunde Leute angenommen hat, die ich persönlich kenne, hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt. Wie kann ich dagegen vorgehen? Es kann doch nicht sein, dass jemand unter meinem Namen sich dort rumtreibt und wer weiß was macht.
Hat jemand einen Rat was ich tun kann?

Ist denn ein Foto in dem Profil? Sicher, dass es den Namen wirklich nicht nocheinmal auf der ganzen Welt gibt?

Ich würde einfach diesen Menschen eine E-Mail schreiben und ihm freundlich schreiben, dass er das zu unterlassen hat und ansonsten direkt mit Facebook in Kontakt treten, dass sich der Mensch verifizieren soll. Es gibt allerdings viele Accounts auf Facebook die auf falschen Namen laufen…

Wie kann ich ihm denn schreiben? Geht das auch, wenn ich dort nicht registriert bin? Bin mir ziemlich sicher, dass es diesen Namen mit Vor-und Nachnamen kein zweites Mal gibt. Und da diese Person auch noch „Freunde“ hat, die ich gut kenne, ist doch was faul.

Es ist kein Foto in dem Profil.

das Problem hatten schon mehrere Leute. Am besten den Freunden auf Facebook bescheid geben, dass sie unten links auf dem Profil auf „melden“ gehen.

Hier ist auch ein Foreneintrag dazu. Das ganze wird sicher etwas dauern. Facebook direkt anzuschreiben dauert aber noch viel länger:wink:

http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-jemand-gibt-sic…

Hallo AK123456,

du könntest prinzipiell diese Person melden. Die Crux ist, dass Facebook nicht vorsieht, dass irgendjemand nciht bei Facebook ist und deswegen diese Funktion nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung stellt soweit ich weiß.

Ein Lösungsvorschlag wäre, dass du einen deiner Freunde, die sich mit dem Fakeprofil verbunden haben bittest dies zu tun.
Das ginge dann wie hier beschrieben: http://www.facebook.com/help/?faq=174210519303259

Viele Grüße
TanjaAnja

Hallo AK123456,

bitte benutze hierzu folgendes Formular um diese Person zu melden:

https://de-de.facebook.com/help/contact.php?show_for…

Hier kannst Du dich als eindeutig identifizieren, in dem Du z.B. Deinen eingescannten Personalausweis oder Führerschein dort hochlädst.

Facebook wird das prüfen und das Profil dann hoffentlich schnelltmöglich löschen.

Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße
dermedienwirt

Hallo,

nun, zuerst mal sicher gehen, dass es nicht doch jemand mit dem selben Namen gibt. Dann schauen ob er schädliches treibt (durch ein Facebook Mitglied) und dann weiter Schritte planen. Welcher Weg entscheidet was er damit tut.

lg
Frank Hübner

Habe Facebook kontaktieren können und sie haben diese Person überprüft und ihn entfernt. Es ist schon eine Schweinerei, was manche für Ideen haben bei Facebook.

Ja, leider ist das immer wieder der Fal und Faceoo versteht da kein Spass.

Habe Facebook kontaktieren können und sie haben diese Person
überprüft und ihn entfernt. Es ist schon eine Schweinerei, was
manche für Ideen haben bei Facebook.