Bei Facebook verkaufen?

Guten Tag, liebes Forum.

Meine Frage wäre, ob es rechtlich im Rahmen ist, bei Facebook über Fanpages ohne weitere Probleme Produkte des Unternehmens zu verkaufen?

MfG

Olli O.

Hallo,
das wäre was mich auch interessieren würde. Bin jedoch nicht bei Facebook und habe mich bisher noch nicht damit befasst.
Viele Grüße aus Berlin
Andreas Lehmann
www.GeldundZukunft.com

Mittlerweile ist es machbar, bei Facebook einen Shop einzurichten. Insofern ist der Verkauf von Waren natürlich auch gestattet. Ein paar nützliche Basisinfos von einem der Vorreiter gibt es hier:
http://www.web-ideas.de/e-commerce/gratis-onlineshop…
Schöne Grüße
TH

Hallo olli o.
Bisher habe ich bur Seiten gesehen, die auf ihren Shop oder Market verweisen und jene, die Gewinnspiele veranstalten.
Da auch größere Marken wie zb HTC keine Handys über facebook verkaufen, denke ich nicht, dass das rechtlich moglich ist. Ganz sicher bin ich mir nicht.

DA bin ich leider überfragt. Direkt bei facebook anfragen.

Guten Tag Olli,leider kann ich da nicht weiter helfen.
Ich selbst bin bei Facebook ,aber ich habe keine Ahnung.Es wäre hilfreich wenn du dich bei Facebook informierst oder dort deine Anfrage stellst.
Ich wünsche dir viel Glück und würde mich freuen ,solltest du Erfolg haben ,daß du mich es wissen lässt.

viele Grüße Jutta14

Guten Tag, OlliO,

leider weiß ich dazu nichts zu sagen. Im Zweifelsfall riskieren Sie mal einen Blick in die AGB von FaceBook.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Martin Adler

Kann ich dir überhaupt nichts sagen , bin nicht bei Facebook.

Hallo,

auf diesem Gebiet kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich denke ein Anwalt ist der richtige Ansprechparter.

Gruß Amelie

Hallo OlliO

hierzu habe ich keine Erfahrungen und keine Antwort.

MfG
fidi18

puuh, gute frage. ich habe vom marketing auf fb leider selbst keine ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es probleme gäbe, wenn die fanseite auf facebook regelkonform angemeldet wurde und betrieben wird.

Ich kenne die Nutzungsbedingungen dieser Plattform nicht, darum kann ich keine Antwort geben. Müsste dort aber was drüber stehen.