Bei Fensterschließen Frameinhalt ändern

Hallo allerseits!
Vielen Dank für die guten Tipps, die ich bis heute von euch erhalten habe.
Und darum gleich eine weiter „Aufgabe“:
Nach dem erscheinen von einem Hinweistext in einem Frame soll von dort aus automatisch ein neues Fenster mit einer Fremd-Seite(Link) geöffnet werden.
Soweit klappt es auch schon.
Doch es soll dann, sobald das „neue“ Fenster wieder geschlossen wird und/oder nach einer einstellbaren Zeit, automatisch statt des Hinweistextes im Frame mit history.back() die Vorgängerseite angezeigt werden.
Also praktisch eine Fenter/Zeit-überwachung mit anschließender Dateiänderung im Frame.

Und noch eins : Trotz der Programmierung …

<!–
open(start,"",„scrollbars,locationbar=yes,status=yes,menubar=yes“);
–>
bekomme ich keine Adressleiste oder Standard-Schaltflächen im neuen Fenster; *grübel*…

Ich hab schon etliches ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht in den Griff…

Hat jemand eine Idee??

Für Antworten jetzt schon mal DANKE !

Gruß

Horst

Aaaaaalllssssooooo!!!
1.) Mit einer einfachen Javascript-Endlosschleife kannst du immer wieder überprüfen, ob das Fenster auf ist, oder nicht. Erstelle einfach eine Funktion, die history.back aufruft, wenn das Fenster x geschlossen ist. Dann schreibst du einen Timeout von… sagen wir 5 Sekunden, nachdem die Funktion wieder aufgerufen wird. So wird alle 5 Sekunden die Existenz des Fensters überprüft (Siehe SelfHTML)
2.)
open
(„datei.htm“,„Fenster“,"width=310,height=400,menubar=yes,locationbar=yes,status=yes);

sollte funktionieren.
CU
Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]