Bei Firefox versch. Lesezeichen

Hallo
Manchmal, warum weiß ich nicht, macht sich ein „Fenster auf“ und ich muß in diesem sozusagen ein neues „Lesezeichen“ anlegen, damit ich wieder weitersurfen kann. Dann ist aber meine Linkliste weg. Ich kann aber diese nigends auf meinen PC finden. Habe schon nach „Lesezeichen“ gesucht, wurde aber nicht fündig. Wer kann mir sagen, wo sich meine Lesezeichenliste versteckt hat, oder weiß wo sie sich diese befindet!!

In deinem Firefox-Profil. Das findest du bei Windows unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Die Lesezeichendatei heisst bookmarks.html

Bei dem von dir beschriebenen Verhalten solltest du deine Daten (bookmarks etc.) sichern (z.B. mit MozBackup) und Firefox einmal komplett deinstallieren. Dann mit der neuesten FF Version (1.5.0.6) neu installieren, Daten zurückspielen und das wars!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In deinem Firefox-Profil. Das findest du bei Windows unter
C:\Dokumente und
Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Die Lesezeichendatei heisst bookmarks.html

Hallo,
bei mir (XP) gibt es gar nicht den Ordner Anwendungsdaten. Habe unter Programme\Mozilla\default\profile die bookmarks.html gefunden, das ist aber nicht die, die Firefox verwendet, sondern die mitgelieferte. Mich würde auch interessieren, wo ich die Lesezeichen finden kann.
Danke schon mal,
Fritz

Hallo,

bei mir (XP) gibt es gar nicht den Ordner Anwendungsdaten.

Doch, evtl. versteckt? Überrede Windows mal, daß es dir versteckte Ordner und Dateien anzeigt.

m.

1 „Gefällt mir“

Versteckte Ordner
Hallo m.,habe sie nun gefunden.
Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Dateien alle versteckt sind? Das ist ja so sehr mühsam, und die Windows-Hilfe ist ja auch nicht besonders gut. Warum werden die Dateien nicht einfach von vornherein schreibgeschützt, wer sie ändert, weiß (oder auch nicht), auf was er sich einläßt.
Gruß Fritz

Warum werden
die Dateien nicht einfach von vornherein schreibgeschützt, wer
sie ändert, weiß (oder auch nicht), auf was er sich einläßt.

Wenn alle Dateien schreibgeschützt wären, könnten die dazugehörigen Programme da auch nichts mehr reinschreiben und es gäbe eine Fehlermeldung oder das Programm könnte im schlimmsten Fall abstürzen.
Mal so als einfache Erklärung.

Viele Grüße
WoDi

Wenn alle Dateien schreibgeschützt wären, könnten die
dazugehörigen Programme da auch nichts mehr reinschreiben und
es gäbe eine Fehlermeldung oder das Programm könnte im
schlimmsten Fall abstürzen.
Mal so als einfache Erklärung.

Viele Grüße
WoDi

Ja, das ist eine gute Erklärung, hätte auch selbst drauf kommen können :wink:
Viele Grüße