Bei formatieren wird mein 8Gb USB Stick nicht auf

Hallo, ich brauche Hilfe,bei formatieren wird mein 8Gb USB Stick nicht auf dem gesamte Kapazität formatiert, sonder nur 699 MB. Wie ändere ich das?
Danke.

Hallo,

wenn ich einfach mal davon ausgehe, dass Sie mit Windows arbeiten sollte das eigentlich ganz einfach seien.

Auf dem Arbeitsplatz bei eingestecktem USB-Stick rechtsklick auf das Gerät und dann formatieren anwählen. Dort FAT und 16 KByte anwählen. Die Größe vom Stick sollte in der ersten Zeile angezeigt werden. Danach einfach formatieren klicken.

Gruß
Patrick

Hallo, ich brauche Hilfe,bei formatieren wird mein 8Gb USB
Stick nicht auf dem gesamte Kapazität formatiert, sonder nur
699 MB. Wie ändere ich das?
Danke.

Es kann unterschiedliche Ursachen geben.

1. Im „Formatieren“-Dialog ist die falsche Größe angegeben. FAT32 sollte das Dateisystem sein. (OK, das war jetzt trivial, ich sags aber trozdem)
  2. Die Partition auf dem USB-Stick ist auf diese Größe beschränkt. Dies kann durch das Anlegen einer neuen Partitionstabelle korrigiert werden. Dazu kann die Windows Datenträgerverwaltung diskmgmt.msc, Menüpunkt „Initialisieren“ verwendet werden. ACHTUNG: Nicht aus Versehen eine Festplatte auswählen.
  3. Es ist ein Betrüger-USB-Stick, der in Wirklichkeit gar nicht so groß ist wie draufsteht.