Bei Google auf anderer Seite als angeklickt

Hallo Community,

seit einiger Zeit kommt es immer wieder mal vor, dass ich bei googlen auf einer anderen Seite als der angeklickten Lande. Habe ich mir irgendwie einen Virus oder sowas eingefangen oder ist das ein neuer Gag von Google?
Also z.B. gebe ich als Suchwort Kündigungsschutz ein und will dann auf den Link eines Mieterverein klicken. Ich lande dann aber auf der Seite eines Internet-Immobilienportals.
Kommt wie gesagt immer wieder mal vor und man landet auch auf einer Seite, die zumindest entfernt mit dem Suchbegriff zu tun haben könnte.

Worn könnte das liegen und wie ließe es sich abstellen?

Vielen Dank

MfG

Moin, ElBuffo,

da werden Seiten aufgekauft oder aufgegeben und dann verkauft, mit einer Weiterleitung versehen, die zur Seite des Käufers führt und so dem Ahnungslosen eine unangenehme Überraschung bereitet.

Kann man nur hinnehmen und den Trickser auf die persönliche Blacklist setzen.

Gruß Ralf

Moin, ElBuffo,

da werden Seiten aufgekauft oder aufgegeben und dann verkauft,
mit einer Weiterleitung versehen, die zur Seite des Käufers
führt und so dem Ahnungslosen eine unangenehme Überraschung
bereitet.

Kann man nur hinnehmen und den Trickser auf die persönliche
Blacklist setzen.

Aha. Wie macht man denn das???
Wie gesagt, klicke ich etwa auf die Seite www.mieterbund.de, dann lande aber auf www.immoportal.de. Wenn ich diese Seite dann wieder zumache und erneut auf die vom Mieterbund klicke, lande ich auch dort. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass immoportal die Seite vom Mieterbund gekauft hat.
Irgendwie muss das ein anderer Trick sein.

Mfg