Schriftsteller haben zuweilen die Eigenart, ihre Bücher einer bestimmten Person zu widmen.
Ich widme diese zwei Witze Nike. Wer Nike, kennt, weiß, dass sie ein ganzes Buch verdient hätte. 
Der Lehrer erzählt im Religionsunterricht, dass Gott am Jüngsten Tag auf die Erde kommen wird. „Nein“, meint Fritzchen, „bei uns war er gestern schon“. Der Lehrer bestreitet, Fritzchen beharrt, bis der Lehrer fragt, wie er denn darauf kommt.
„Nun“, sagt Fritzchen: "Weil bei uns neulich eingebrochen worden ist, haben wir jetzt eine Alarmanlage. Gestern Nacht so um 1 Uhr gab es Alarm. Wir sind alle hochgeschreckt und einmal um’s Haus gelaufen, aber da war nichts. Also wieder ins Bett und versucht, einzuschlafen.
Eine Stunde später wieder Alarm. Wieder hochgeschreckt und um’s Haus gelaufen, aber da war wieder nichts. Also wieder ins Bett und versucht, einzuschlafen.
Wieder eine Stunde später der dritte Alarm. Wieder hochgeschreckt, nochmal um’s Haus gelaufen, aber da war auch diesmal nichts. Also zum dritten Mal ins Bett und versucht, einzuschlafen.
Und als ich kurz danach nochmal aufstand, weil ich zum Klo musste und an der Schlafzimmertür vorbeikam, habe ich gehört wie meine Muter stöhnte: „Oh Gott, jetzt kommst du auch noch!“
Diesmal erzählt der Lehrer im Religionsunterricht, dass die Menschen nach dem Tode zu Gott in den Himmel fahren. „Nein“, meint Fritzchen, „meine Mutter war gestern bei ihm“. Der Lehrer bestreitet, Fritzchen beharrt, bis der Lehrer fragt, wie er denn darauf kommt.
„Nun“, sagt Fritzchen: "gestern mitten in der Nacht wurde ich wach, weil ich zum Klo musste. Als ich dann an der Schlafzimmertür vorbeikam, habe ich genau gehört wie meine Muter ganz laut rief: „Oh Gott, ich komme! Oh Gott, ich komme!“