Bei Hämorieden posterisan oder Hämo RATIOPHARM ?

Hallo ich war vor 1 Woche beim Artz und der hat mir gesagt ich eine kleine hämoriede habe.
Wie ist eure erfahrung mit Posterisan Salbe und Hämo Ratiopharm?
Habe 1 Woche Posterisan benutzt und bin danach auf Hämo Ratio. umgestiegen.
Ich weis nicht was besser wirkt .
Ich habe die vermutung das Posterisan ist besser gegen juckreize aber nur so gegen 4-5 uhr morgen bin ich aufgestanden durch die juckreize .
Nach den wechsel auf hämo rati.habe ich nachts die juckreize nicht aber dafür bin ich über den tag empfindlicher.
Wie sollte man die anwenden ?

Mach Dir Topfenumschläge und verwende Hamamelissalbe!
Annemarie

Annemarie

Hilft das gegen das Jucken ?
Könnte man auch zinksalbe benutzen ?
Mich stört das jucken besorders auch ab und zu beim sitzen.

Annemarie

Nur beantwortest Du die Frage dadurch überhaupt nicht und Deine Vorschläge sind Alles, nur nicht alltagstauglich. (Ausser man läuft gerne mit einer Matzatze im Schritt durch die Gegend.)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

machen Sie sich keine Sorgen, es hilft beides NICHT GEGEN die Hämorrhoiden. In beiden Salben sind leichte entzündungshemmende Stoffe (die die Region abschwellen lassen und auch gegen den Juckreiz wirken) und schmerzstillende Stoffe (vermindern die Schmerzen - bei Ihnen Empfindlichkeit). Salbe bekämpft also nur die Symptome. Die Hämorrhoiden bleiben leider und unter Umständen kommen die Schmerzen wieder, z.B. wenn eine Thrombose (wie wahrscheinlich jetzt) in den vorhandenen Hämorrhoiden entsteht. Ausserdem haben viele Leute mit Hämorrhoiden eine leichte Undichtigkeit am After, die verursacht den Juckreiz durch austretenden Schleim. Das Problem sollte also an der Wurzel gepackt werden - symptomatische Hämorrhoiden gehören operiert.
Weitere Infos unter
http://www.kolo-proktologie.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. J. Sauer