Sie sagt immer wieder sie wird ausziehen. Als Grund nennt sie immer andere Gründe- einmal ist es wegen dem Geld, dann wegen dem Wohnheim, auch sagt sie immer aus, das sie ihre Leute hätte, die ihr dabei helfen würden, diese Leute sind ihr Lehrer und ihre Psychologin Frau . Zudem will sie es über einen anderen Betreuer machen, um Druck auf mich, ihre Mutter, auszuüben
Sie sagt das,(das mit dem Auszug) unter anderem, weil ihre Tante dies sagt oder ihr einredet, deshalb gibt es diesen Ärger mit dem Auszug
tut mir leid - aus deinem Text kann ich weder verstehen, worum es überhaupt geht, noch ist daraus eine Frage zu erkennen.- Im offenen Forumsbereich solltest du deinen Text auf eine fiktive Situation abändern. http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…
Hallo Katja,
etwas verwirrend ist das schon, was du da schreibst und eine eigentliche Frage kann ich jetzt auch nicht erkennen.
Also nehme ich mal an, du lebst mit deiner Tochter und diese will ausziehen. Dazu wäre wichtig zu wissen, wie alt sie ist, ob ihr eine Bedarfsgemeinschaft seit und beide Hartz4 bezieht.
Ich weiß ja nun nicht, welcher Art ihre Behinderung ist, aber da ihr beide Hartz4 bezieht, ist ein Auszug von amtswegen erst ab 25 Jahren möglich. Ein Heim oder betreutes Wohnen käme in Betracht, wenn die Sozialbehörde zustimmt. Du solltest dich mit denen in Verbindung setzen und weiteres Vorgehen besprechen. Trefft die Entscheidung gemeinsam, dann kommt ihr auch besser damit zurecht. Ich wünsch euch was…
las sie doch ziehen…sie bekommt genau das selbe geld vom amt wie jetzt nur muss sie den umzug selber bezahlen,und die miete darf nich mehr sein wie jetzt ,das übernimmt das amt nich nur soviel wie sie jetzt bekommt,wenn sie ohne zustimmung auszieht…
sorry, aber worum geht es dir?
Wenn deine Tochter ausziehen will, wenn sie den kann(Volljährig?), Reisende soll man nicht aufhalten. Lass dich um Himmels willen NICHT!!! von deiner Tochter unter Druck setzen.
MfG Daniela
@katjas30,
zuerst muss ich mich entschuldigen.
Ich musste ein Paar Tage weg und war nicht am Rechner.
Das sind sehr wenige Informationen von dir.
Trotzdem ein paar Hinweise für dich.
Bis 24 Jahre sind Kinder verpflichtet bei den Eltern zu wohnen und ein Auszug geht nur mit der Genehmigung vom Amt.
Hier müssen sich der Lehrer und die Ärztin schon stichhaltige Gründe anführen um den Auszug genehmigt zu bekommen.
Ich verstehe das Ganze nicht, warum sollte Sie unbedingt bei dir bleiben müssen.
Auch sind das zu wenige Infos, um dir eine gezielte Antwort geben zu können.
mfg falkoo