Hallo,
ich habe ein WinTV-NOVA S-USB2 angeschlossen. Leider habe ich versehentlich 2 TV-Sender (SR und BRalpha) gelöscht.
Kann ich diese beiden Sender manuell nachinstallieren oder muss ich alles de- und anschließend wieder installieren?
Ein erneuter Sendersuchlauf brachte nicht das geünschte Ergebnis, die beiden Sender wurden nicht nachinstalliert.
Hallo Siegi_2
natürlich kannst Du die Sender auch manuell wieder hinzufügen.
Schau mal nach wo es einen manuelle Sendersuche oder sowas gibt, wo du den Transponder usw. selbst eingeben kannst.
Ich habe Dir die Daten für die beiden Sender unten drangehängt. (Infos stammen von den Senderseiten, hoffe das sie stimmen, ich habe sie nicht überprüft)
Ich wünsche frohes Fernsehen!
Gruß
mordy
SR
ASTRA Satellit: 1 H
Frequenz: 12.266 MHz
Transponder: 93
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: 3/4
BR-alpha über Satellit (DVB-S)
Satellit: ASTRA 1 H auf 19,2 Grad Ost
Transponder 93
Frequenz: 12,266 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27.500 MSym/s
Fehlerschutz (FEC): ¾
Hallo mordy,
danke für die Frequenzen. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der Punkt in der Bedienung WinTV NOVA S-USB2 mit dem ich die Informationen an die bestehende Liste anfügen kann.
Hallo siegi_2,
also da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich diese Software nicht im Einsatz habe, aber es müsste ein Funktion geben, die sich manuelle Sendersuche oder Transpondereingabe oder irengetwas in dieser Richtung nennt.
Im Zweifelsfall gehe doch einfach mal (falls nicht sowieso schon vorhanden) auf die Seite www.hauppauge.de und lad dir dort das Handbuch herunter, das hilft bestimmt weiter.
Gruß
mordy
Danke für dein Hilfe,
nur kann ich im Internet kein Handbuch sonder nur eine Installationsanleitung finden.
Hallo Siegi_2,
na ein bisschen mehr Eigeninitiative bei der Problemlösung könntest Du schon an den Tag legen.
Ich war gerade für Dich auf der Hauppauge-Seite und hier ist der Link zu besagter Anleitung:
http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_wint…
Ich hoffe jetzt wird’s was
Gruß
mordy
Hallo Mardy,
vielen Dank, dass du sir so viel Mühe gemacht hast, aber in dieser Bedienungsanleitung gibt es keine manuelle Suche!
Ich habe mittlerweile von Hauppauge erfahren, dass es die für dieses Modell überhaupt nicht gibt.
Nochmals vielen Dank