Hallo zusammen,
bei meiner Heimkinoanlage (Philips HTB3560) gibt es ein Problem. Ich habe alle Boxen korrekt an die Anlage angeschlossen und anschließend meinen PC mit einem AUX Kabel, vorne 3,5mm Klinke hinten Roter und Schwarzer Stecker, mit der Anlage verbunden. Doch nur die vorderen 2 Lautsprecher und der Subwoofer geben jetzt den Ton wieder, die hinteren 2 und der Mitten-Lautsprecher sind stumm. Wenn ich aber ins Menü der Anlage gehe und den Testton wiedergebe funktionieren alle. Bei einer normalen DVD ist es das selbe nur die vorderen 2 und der Subwoofer funktionieren.
Ich hoffe mir kann einer helfen
Hy.
Du schaust dir die filme auf den Pc an? ist das richtig?
Hast du am Pc schon die einstellung von tonwiedergabe nachgesehen.
Dort kann man verschidene wiedergabearten einstellen
sterio -dolby digital -3.1 anlage -5.1 anlage usw.
Kann auch sein das deine soundkarte das nicht kann.
Schon mal die Bedienungsanleitung konsultiert?
Hast du im Sound Menü auch mal auf „Surround“ gestellt? und dann durchprobiert, was dir gefällt?
hXXp://download.p4c.philips.com/files/h/htb3560_12/htb3560_12_dfu_deu.pdf (seite 27)
Bitte doch erst fragen, wenn das schon mal komplett durchprobiert wurde.
Gruß, Benjamin
Deine Antwort ist leider inhaltlich -wie sag ichs jetzt, dass es nicht beleidigend klingt- fehl am Platz…
Er sagt doch, dass er mit einem Klinkenstecker vom PC an die Musikanlage geht. Dort kommt dann aber maximal Stereo-Ton an. (Rot/Schwarz mit Klinke am anderen Ende)
Beim munteren Fehlerraten tippe ich aber immernoch auf das Ton-Menü in der Anlage selber
Hast recht
Hab mir nochmal durchgelessen.
Man soll es einfach nicht überfliegen sondern genau lesen.