Bei Hitze hoher oder niedriger Blutdruck ?

Hallo,

mich würde mal intressieren ob der Bludruck bei dieser extremen Hitze draussen eher steigt oder sinkt.

mfg

mich würde mal intressieren ob der Bludruck bei dieser
extremen Hitze draussen eher steigt oder sinkt.

Hi

Wie bei allen körperlichen Anstrengungen steigt der Blutdruck im Normalfall.
Ist er zu niederig fühlt man sich bei Wärme müde oder man kriegt sogar einen Kreislaufzusammenbruch. Dann ist der Blutdruck nicht so hoch, wie er eigentlich sein sollte.

In jedem Fall gilt: auf den Körper hören (also nicht mit Sport etc übertreiben) und immer viel Trinken.

Grüße

Karana

Hallo,

tendentiell sinkt er eher weil sich die Gefäße weiten und es damit zu venösem Pooling kommt. Es wird einem schwindelig und der ein oder andere kippt um.

Allerdings wirken auf den Blutdruck so viele individuelle Einflüsse, dass man die Außentemperatur nicht als einzigen Faktor von Blutdruckveränderungen sehen sollte.

Gruß,

MecFleih

das erklärt wohl warum mir wenns draussen heiss ist immer sehr schwindelig wird und ich denke ich falle gleich um, da ich sowieso schon einen vom Arzt normalen niedrigen Bludruck von ca. 90-95 zu 60-65 habe.

Um diesen etwas in den Griff zu bekommen versuche ich gerade mit jeden Tag etwas Sport zu machen und Wechselduschen. Desweiteren habe ich mir überlegt solche Vitamin Tabletten zu kaufen um eventuellen Mangel auszugleichen (bringt das was ?)

Um diesen etwas in den Griff zu bekommen versuche ich gerade
mit jeden Tag etwas Sport zu machen und Wechselduschen.
Desweiteren habe ich mir überlegt solche Vitamin Tabletten zu
kaufen um eventuellen Mangel auszugleichen (bringt das was ?)

Laut ViKa wohnst Du in Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen Vitaminmangel hast, geht gegen NULL.
Das bringt also nur dem Hersteller was, nämlich Geld in seine Börse.

Welche Vitaminmängel würden denn überhaupt niedrigen Blutdruck verursachen?