Bei Insolvenz, Autokauf auf Kredit?

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Unser jetztiges Auto (Golf3, 20Jahre alt) wird bald den Geist aufgeben. Da wir aber vor 3 Jahren in Privatinsolvenz gehen mussten, bin ich mir nicht sicher, ob ich ein Darlehen aufnehmen darf um einen neuen Gebrauchtwagen zu kaufen. Eigentich jawohl nicht. Aber haben wir kein Auto mehr, verlieren mein Mann und ich unsere Arbeitsstellen! Kann mir da bitte jemand Auskunft erteilen?
Vielen Dank im voraus!!!

Hallo Augoso,

also aufnehmen kannst du ein Darlehen natürlich. Wären dann neue Schulden. Aber die Frage wird sich für dich gar nicht stellen, denn es wird wohl keine Bank geben, die dir momentan Kredit gewähren wird, leider. Bleiben nur die schufafreien Kreditgeber und die sind nicht seriös.

Das Beste ist wirklich, von Anfang an in der Inso soviel Geld beiseite zu legen, wie man schaffen kann. Und dann ein gebrauchtes Auto bar bezahlen.

Viel Glück und alles Gute!

darlehen in der Insolvenz geht nicht bzw gibt es nicht.
und wenn, dann müsste das dem IV gemeldet werden und der kassiert das sofort ein.
Also Darlehen könnt ihr vergessen. (noch immer nix gelernt ?)

Die Kiste darf sowieso nicht mehr als 4.000 euro wert sein, weil sonst Insomasse und verwertet wird.
Also bei ebay rein und dann unter Gebrauchtwagen bis 1.000 euro gucken da gibt es super schnäppchen z,B VW oder Audi.

Hallo,
ich denke das es sehr schwer sein wird einen Kredit zu bekomen, weil Sie einen negativen Eintrag bei der Schufa haben. Selbst bei Kreditvermittlungen werden Sie keinen Erfolg haben. Besser ist es, wenn sie sich vielleicht das Geld privat ausleihen können.
versuch macht klug. Versuchen Sie es und vielleicht haben Sie Glück - was ich ihnen von Herzen wünsche.
Wenn Sie mögen schreiben Sie mir mal wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß
HBBH