Hallo,
Wie kann man bei Internetmobbing vorgehen . Angenommen jmd fällt auch ein Fake Profil rein und tauscht sehr intime Worte und auch datein aus. Und diese Bilder und Worte nun verwendet um jmd zu Mobben ja zu verbreiten und sich das Maul darüber zu zerreissen. Vor allem diese Daten an Freunde weitergeben teilen . Muss man das einfach so hinnehmen oder könnte man auch rechtlich vorgehen wie wäre die Rechstlage.
Vielen dank
Diverse Straftatbestände: Verleumdung, üble Nachrede, Beleidigung, Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches, Nachstellung und so weiter und so fort. Je nach Situation
Man kann dagegen sehr wohl vorgehen, ist aber ohne professionellen Rechtsbeistand schwierig.
Um solchen Reinfällen vorzubeugen kenne ich ALLE meine FB-„Freunde“ persönlich und habe die Freundschaftsanfragen vorher im direkten Gespräch verabredet.
Ja dagegen kannst du rechtlich vorgehen. Man muss so etwas nicht mehr hinnehmen müssen. Allerdings empfehle ich dir hierbei einen Anwalt der dich dabei unterstützt, ohne wird es leider sehr schwierig…