Bei Internetstick den APN ändern

Hallo,
ich besitze ein Internetstick vom websession vodafone. Wo ich den Stick gekauft habe , hatte man die Möglichkeit für 2 stunden zu surfen. Nun gibs die Option nicht mehr mehr, so habe ich vom Aldi diesen Aldi-talk starter set gekauft, weil ich in der WErbung gesehen habe , dass man für 24stunden nur 1.99Euro zahlen muß. Kann aber meine aldi.talk Simkarte nicht mit Vodafone stick benutzen. Vodafone Stick hätte kein Sinlock man müsse nur APN ändern,soweit habe ich mich schlau gemacht aber komme nicht weiter. So und wie ändert man ???Wenn ich den Stick am PC habe, kann ich mich mit Internet nicht verbinden, wie ändert man diesen APN?? Muß und soll ich zuerst irgendwas für Aldi-talk-karte vorinstallieren???

Hallo,
sieh mal zwei Beiträge weiter unten nach, da werde ich gleich antworten.
Der APN von eplus ist internet.eplus.de Benutzername und Kennwort sind beliebig, dürfen aber manchmal nicht leer sein.

Cu Rene

Danke Rene ,
ich denke jemand der vom Internet etwas Ahnung hat , würde deine Antwort verstehen aber ich habe sie nicht verstanden.
wo soll ich internet.eplus.de eingeben???
Soweit ich aldi-talk simkarte inden vodafone stick hab, kommt die Meldung „bitte richtige sim eingeben“ nun ja wo habe ich jetzt die möglichkeit APN zu ändern ?Soweit komme ich doch nicht das ich was änderen kann.
ich wollte über mwconn ins internet aber kann die datei irgendwie nicht runterladen???
technik und ich sind nicht so die engen Freunde:smile:)

Hallo,

nun ja wo habe ich jetzt die möglichkeit APN zu ändern

Bei MWconn an der erwähnten Stelle.

ich wollte über mwconn ins internet aber kann die datei
irgendwie nicht runterladen???

Da kann ich aus der Ferne auch nicht weiterhelfen. Am besten jemanden, der sich auskennt auf ein Getränk nach Wahl einladen :wink:

Cu Rene

danke für den Tipp