Bei ISDN Rufnummer anzeigen

Hallo Experten,

gibt es eine Tastenkombination, etwa wie beim Handy die *31#, die beim ISDN-Anschluss bewirkt, daß die eigene Nummer beim Anrufen übertragen wird ? Die *31# funktioniert hier nämlich nicht. „Dienst oder Dienstmerkmal micht verfügbar“. Ich weiß, daß man das in der Konfiguration der Telefonanlage einstellen kann, aber der Betroffene hat die Bedienungsanleitung nicht mehr, und weiß nicht mal die Bezeichnung der Anlage. Deshalb wäre es das einfachste, wenn man so einen Kurzbefehl benutzen könnte.

Danke,
Klaus

Hi,

was Deine konkrete Frage angeht bin ich überfragt.

Deshalb
wäre es das einfachste, wenn man so einen Kurzbefehl benutzen
könnte.

Das einfachst wäre jedoch, wenn man wüßte, welches Gerät da in Gebrauch ist. Dann würde sich hier schon mit Sicherheit jemand finden, der die Anleitung (noch) hat.

Gruß
Christian

Hallo,

jeder mit ISDN-Telefonanschluss und Eintrag im Telefonbuch bekommt autom. die Rufnummernübertragung geschaltet. Leute die nicht ins Telebuch wollen, bekommen diese vertraglich nur gesondert. D.h., dass dein Bekannter nochmal bei 0800 3301000 anrufen muss und das extra frei schalten lassen soll.

Das ist erstmal die Voraussetzung für die konfiguration der unbekannten Anlage.

Wenn es eine Anlage von der Teuerkom ist, kann man die meinsten Handbücher im pdf Format downloaden.

Gruß olli

Wenn es eine Anlage von der Teuerkom ist, kann man die
meinsten Handbücher im pdf Format downloaden.

jetzt hast du schon einen grund, warum teuerkom vielleicht gerechtfertigt ist. deine e-mailadresse sagt auch, das es so teuer ja wohl wieder nicht ist. also bitte etwas mehr zurückhaltung oder eben konsequent sein!

grüße

matthias

Hallo,

eine Anrede ist denke ich das minimum was man hier noch aufbringen sollte.

Ich frage mich, was dein Beitrag konstruktiv zum Problem beiträgt?

Gruß olli

Sehr geehrter Olli,

-)

wenn man gerade im redefluß ist, fällt sie eben weg.wir schreiben hier doch keine briefe.

konstruktiv ist sie insoweit, daß es mich nervt eine firma zu verdummen und gleichzeitig zu zeigen, daß man deren service und produkte nutzt. so jetzt sinds 3 beiträge, die nicht zum thema passen.

viele grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ach ja, (anrede siehe vorheriges posting)

dein spruch mit teuerkom trägt auch nicht viel zum thema bei.

nochmalige grüße und nich böse sein!