Wenn ich den Explorer starte (und beim letzten Start z.B. www.spiegel.de als Startseite eingetragen habe) ist da plötzlich irgendeine blöde Suchmaschine als Startseite drin´*grrrr*, die trägt sich immer selbst als Startseite ein…wo finde ich denn die datei die das auslöst?
Habe im Explorer-Ordner nachgesehen aber nix gefunden. Ich habe win ME.
Weiß da jemand Bescheid?
Ausserdem hängt sich mein Explorer seit diesem Phänomen immer öfter auf oder wird extrem langsam bis zur Unfähigkeit überhaupt noch die Maus zu bewegen.
ich denke mal, dass du bei den InternetOptionen die Startseite eingetragen hast.
dann gehe mal in die Registry:
regedit
HKEY_CuRRENT_USER\Software\Microsoft\InternetExplorer\Main
hier bei StartPage
about:blank reinschreiben
steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe genau das gleiche Problem. Bei mir trägt sich immer eine „Global Finder“ Startseite ein. Wenn’s eine deutsche Firma wäre, würde ich sie wegen Sachbeschädigung verklagen.
Das Mistding trägt sich in der Registry ein. Du must also in der Registry nach den Einträgen für den Internet Explorer suchen. Dort gibt es mehrere Einträge für Homepage oder Search, in denen als Wert ein ziemlich langer Eintrag mit codierten Zeichen (z.B. 6f 7h etc.) steht. Diese Einträge wieder mit den Originalwerten, also Startseite, Default-Suchseite, überschreiben. Danach die Registry exportieren.
Leider kann es immer wieder passieren, daß die Werte beim Surfen wieder überschrieben werden. Wann und wie genau das passiert. habe ich leider auch noch nicht herausgefunden. Würde mich freuen, wenn jemand noch was genaueres, weiß.
Wenn das passiert, einfach wieder die Registry zurückladen.
Das Problem dabei ist, daß man nach einer Installation von Soft- oder Hardware wieder die Registry exporteiren muß. Sonst funktioniert es beim nächsten zurückladen nicht mehr.
Ein weiterer Tipp, den ich aber nich nicht ausprobiert habe:
in der Registry den Pfad
HKEX_CURRENT_USER
Software
Policies
Microsoft
Internet Explorer
Control Panel
such oder anlegen, wenn er noch nicht da ist.
Beim Feld „Homepage“ den Wert 1 eintragen. Dann sind keine Änderungen der Startseite mehr möglich.
Vielleicht hilft das auch.
Bitte gib mir unbedingt bescheid ([email protected]), wenn Du eine bessere Lösung gefunden hast.
Viele Grüße
Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]