Bei 'Kallwass' auch nur Schauspieler?

Hallo,
daß bei den diversen Nachmittags-Gerichtsshows nur Laienschauspieler in erfundenen Fällen auftreten, ist ja mittlerweile bekannt. Wie sieht’s denn da bei der Psycho-Sendung „Zwei bei Kallwass“ (Sat 1, 14 Uhr) aus? Fälle echt? Leute echt oder auch nur Schauspieler? Ich denke, die Leute sind häufig so stereotypisch, die können doch nicht echt sein…

Gruß Alex

ich hoffe es…
Hy,

wie schon gesagt; ich hoffe das es „auch“ nur Schauspieler
sind.
Das sich „reale“ Menschen für diesen Mist hergeben kann und will ich nicht glauben.

Viele Grüße
Janca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie schon gesagt; ich hoffe das es „auch“ nur Schauspieler
sind.
Das sich „reale“ Menschen für diesen Mist hergeben kann und
will ich nicht glauben.

Ich weiß es auch nicht, kann es aber auch nicht glauben, dass es „reale“ Menschen sind.

Ich habe es mir vorgestern mal angesehen. Da gab es folgenden Fall. Eine Frau (weiß nicht mehr den Namen, nenne sie mal Anna) wohnt in einem Mehrfamilienhaus. Über ihr wohnt Beate mit Partner, die ein sehr reges Sexleben haben. In Sexclubs gehen und von dort auch Paare zu Besuch haben.

Anna wohnt mit ihrer Mutter. Anna kann nicht schlafen, wenn sie nachts die Geräusche hört. Sie ist 29 und hatte bislang noch kaum Sexleben. Mal zwei Männer, aber nur kurz und unbefriedigend, einmal eine Frau im Urlaub. Von letzterer weiß ihre Mutter nichts.

Beate bietet Anna an, doch bei den Sexspielen mitzumachen.
Anna: „Dann würde sich meine Mutter wohl aufknüpfen.“
Bei dem Angebot von lesbischen Spielen meint Anna: „Dann würde sie sich wohl doppelt aufknüpfen.“

Fazit: Kallwass empfiehlt Anna ihr Leben und nicht (mit 29!) das ihrer Mutter zu leben. Anna will es sich auch überlegen, mal bei Beate zu klingeln.

So: wären das jetzt reale Personen gewesen, dann fände ich das sehr unverantwortlich, fast schon kriminell. Denn was wenn Anna nicht übertrieben hat und ihre Mutter tatsächlich so ist und sie das jetzt im Fernsehen sieht. Auch die Freundinnen der Mutter es im Fernsehen sehen und sie darauf ansprechen? Wenn Anna nicht übertrieben hat, wäre die Reaktion der Mutter kaum vorhersagbar und es könnte das Schlimmste passieren.

Daher vermute ich mal, dass es Schauspieler sind. Aber wissen tue ich es nicht.

Ich habe gelesen: Alles Fake
Hi Alex und andere Kallwass-Gucker,

ich weiss zwar nicht mehr, ob ich das nun im Gong oder in der TV-Spielfilm gelesen habe, aber ich hab vor kurzem mal eine Meldung erwischt, die besagt, dass auch bei Kallwass alles Fake ist. Nach oedem Serienstart mit realen Faellen und Kandidaten aus dem richtigen Leben, ist man nun dazu uebergegangen, erfundene Szenarien und Schauspieler einzusetzen.

Kann auch irgendwie nicht anders sein: Immer kommen so kurz vor knapp noch die ueberraschenden Wendungen ans Licht. Das richige Leben ist vom Timing meist nicht so begnadet. Und viel oefter noch zum Gaehnen banal. :smile: