Bei Karten Einbau kein Start

hallo!
Habe mega problem beim einbau der Terratec Aureon 5.1 PCI. Mein Pc Startet nach einbau der Karte nicht mehr. Es erscheint kein BIOS (auch kein Akustisches Signal). Habe Ein Asus P2B-S und Rage Fury 128 Grafikkarte.
(Hatte den PC schon beim Fachhändler, der mir sagn musste er schafft sie nicht einzubauen, und dafür noch 30Euro kassierte.)
Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe!
Mein System hat keine OnBoard Soundkarte, also ist die auch im BIOS nicht vorhanden.
Sollte ich versuchen das Bios zu updaten? Wie funktioniert das? Soll serh riskant sein, und hat das einen Zweck? was kann die Ursache für den Fehler sein?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
Grüße aus Südtirol
benedikt

hi,

Habe mega problem beim einbau der Terratec Aureon 5.1 PCI.
Mein Pc Startet nach einbau der Karte nicht mehr.

Hast du alle PCI-Slots ausprobiert?

(Hatte den PC schon beim Fachhändler, der mir sagn musste er
schafft sie nicht einzubauen, und dafür noch 30Euro
kassierte.)

naja er hat ja auch Zeit investiert.

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe!
Sollte ich versuchen das Bios zu updaten?

Nur wenn es einen bekannten Fehler gibt, der bei diesem Board in Kombination mit der Sounkarte auftritt, das mit einem Biosupdate zu fixen wäre. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin.

Interessant wäre, ob der Händler die Soundkarte auch auf einem anderen PC getestet hat. Weil wenn sie da dieselben Probleme verursachen würde, dann läge der Verdacht nahe, dass die Karte defekt ist.

Wenn die Karte neu ist und nicht auf deinem PC funktioniert, dann ist das ein Grund für einen Garantieaustausch. Wenn sie gebraucht gekauft wurde, dann wurdest ev. über den Tisch gezogen.

gl,
fred

Habe mehrere PCI Slots probiert, kein erfolg…
bei einemanderen PC läuft alles einwandfrei…
was kann ich noch machen?

Habe mehrere PCI Slots probiert, kein erfolg…
bei einemanderen PC läuft alles einwandfrei…
was kann ich noch machen?

Nix.

Ich hab genbaus das gleiche. Intel PBZ-Board (angeblich Profi-Teil, hat 180 €uronen gekostet), sobald der Soundblaster 64 drin steckt, geht die Muschel nicht an. Ich hab zwei Wochen lang alles versucht - wirklich alles! - einschließlich manueller IRQ-Verteilung. Nix zu wollen, geht einfach nicht.
Da ärgert man sich schwarz, muss es aber runter schlucken.

Der SB im billigen Medion-Board läuft sofort, super Klang, alles da . . .

Für mich war das das letzte Intel-Board, zumal es Intel auf meine email an den Support noch nicht mal nötig hielt, eine Antwort egal welchen Inhalts zu schreiben.

Hab grade BIOS Update gemacht…Immer das selbe. Bildschirm bleibt schwarz…

hey,

schreib ein detailliertes Email an den ASUS Support.

Was du ev. noch probieren kannst ist alles unnötige abzuhängen und zu versuchen ob sich dann was tut wenn du die Soundkarte einbaust.

gl,
fred