Hi
Mir ist es eigentlich ehrlich gesagt egal, ob du dann irgendwann mal verblutest, weil du jetzt nicht zum Arzt gehst.
Das Problem an der Sache ist eher ein gesellschaftliches: Wegen Leuten wie dir sind dann im Zweifel die Notaufnahmen der Krankenhäuser maßlos überfüllt. Es gibt oft Menschen die haben so lange gewartet, bis sie zum Arzt gehen, bis sie direkt in die Notaufnahme müssen. („Herr Doktor, ich hab schon seit 2 Tagen solche starken Herzschmerzen!“ - sowas kriegen die in der Notaufnahme oder im Rettungseinsatz öfter zu hören)
Und das mit den Hausärzten, natürlich kann man einen schlechten erwischen, und dich darauf aufmerksam zu machen, dass du einen ungesunden Lebensstil führst, ist ihre Pflicht. Aber glaube mir, die brauchen dich nicht „in der Schwebe“ halten zwischen gesund und tot, da es noch haufenweise anderer Patienten gibt, an denen sie mehr verdienen können.
Ein Bluttest sollte drin sein. Und über die Sachen wie „Sie haben Übergewicht“ oder „Sie sollten aufhören zu Rauchen“ kannst du ja dann geflissentlich drüberhinweghören.
Es sei denn es kratzt an deinem Ego. Dann allerdings würde ich mir wirklich mal Gedanken machen, ob du mit deiner Art zu Leben dich nicht selbst belügst.
Grüße
Karana